Trizeps-Übungen

Andy-X

New member
diese umfrage möchte ich an all die richten, die schon länger als 2 jahre trainieren. was sind eure bevorzugten trizeps-übungen? und wie führt ihr sie aus?

das ergebnis täuscht ein wenig, meine erfahrung ist, dass viele (auch profis) va am seil und dips trainieren...

so long

Diesel-X

Alle Powerlifter die ich kenne, verwenden eigentlich hauptsächlich, enges Bankdrücken, Stirndrücken ("Schädelzertrümmerer" bzw. French Press).

Ich halte es genauso, ich verwende zusätzlich noch ab und an Dips, ansonsten div. versch. Varianten der beiden obigen Übungen, immer schwer, immer im 5-Wdh.-Bereich, immer sauber.

Ich habe damit enorme Masse auf meine Arme gepackt und gut Kraft aufgebaut.

Gruß Eisenfresser

Was haltet ihr eigentlich von reversem Bankdrücken?
Ich hab damit gute Erfahrung gemacht.
Ist zwar etwas Gewöhnungsbedürftig mit der Zeit schafft man aber mindestens so viel Gewicht wie beim engen Bankdrücken.
:D

ich kann mich Eisenfresser nur mal wieder anschliessen, verwende auch nur haubtsächlich French Press und Dips im training und andere übungen wie BD Eng zur abwechslung.

Gruß
Thunder

thx jungs,

das sind auch genau meine übungen (frenchpress und dips); enges bankdr mag ich nicht auch noch machen, weil ich schon beim bankdr (für mich) schwere gewichte bewege und sehr aufpassen muss wg. verletzungen...

die umfrage liest sich jetzt irgenwie seltsam, eigentlich gibts keine (deutlich) bevorzugte übung?!

wie ist das eigentlich? wenn ich bei einer übung (zb tr-drücken am seil / oder auf der flachbank ) 3x mehr gewicht bewegen kann, als bei einer anderen (zb kh- kickbacks) - belaste ich dann auch den trizeps mehr? ich meine, an den unterschiedlichen hilfsmuskeln kann das "mehr" nicht nur liegen, oder?

so long

Diesel-X

Ich denke nicht dass du nur weil du in einer Übung mehr Gewicht bewegen kannst, auch automatisch deine Muskeln besser stimulierst.

Wenn ich zum Bsp. beim SZ-Trizepsstrecken, die Hantel zur Strin absenke, muß ich mind. 10 Kg weniger auflegen, als wenn ich die SZ-Hantel hinter den Kopf absenke, aber zu Stirn, mit weniger Gewicht, wird definitiv mein Trizeps besser stimuliert, da ich konzentrierter trainiere.

Gruß Eisenfresser

P.S.: Einfach die Übung machen, wo du das beste Gefühl hast.

behrens-buskies

habe heute noch mal in der buchhnadlung in ffm bei b-b studiert und da gibts doch favoriten:

a) für den seitlichen anteil des tr: drücken am seil oder drücken auf der bank

b) für den langen kopf: kickbacks

ich weiß dass auch diese diskussion schon durch sämtliche foren und zeitschriften hindruch gewandert ist...

so long

Diesel-X

Ich habe mir auch das Buch von Buskies gekauft und studiert, hört sich alles soweit ganz gut an, aber manche Informationen sind mit Vorsicht zu genießen.

Vor allem das Trizepstraining braucht eigentlich nur schwer, sauber und kurz sein, 1-2 Grundübung, das reicht dann aber auch schon.

Du mußt dir mal die Bankdrücker anschauen, da gibt es welche die machen außer Bankdrücken nichts weiter oder zumindestens nicht viel.

Für den Trizeps wird da eigentlich nur enges Bankdrücken ausgeführt.

Und diese Jungs haben einen fantstischen, vollen und ausgewogenen Trizeps.

Ich z.B. führe für den Trizeps "nur" 3-5 Sätze enges Bankdrücken und an einem extra Tag noch 3-5 Sätze SZ-Trizepsstrecken, irgendeine Variante aus und schau dir jetzt mal mein Bild unter meinem Nickname an, ich für meinen Teil bin mit meiner Trizepsentwicklung voll und ganz zufrieden, zumal es mir ja eigentlich hauptsächlich nur um meine Kraftentwicklung geht, die Masse ist nur positives Nebenprodukt.

Gruß Eisenfresser

Diesel-X

Ich habe so in etwa 42 cm Armumfang, ich habe schon lange nicht mehr gemessen, dass letzte mal habe ich so vor 2 Monaten ein Maßband angelegt und da hatte ich knappe 42 kalt.

Ich messe sowieso nicht mehr, denn mein Hauptziel ist ja die Kraft.

Die Masse ist natürlich willkommen und gewünscht, aber wenn ich ständig messen würde und daran den Erfolg abmachen würde, wäre ich ständig unter enormen Erfolgsdruck und warscheinlich oft demotiviert, denn manchmal wächst der Muskel einfach 1-2 Monate überhaupt nicht.

Des weiteren muß ich sagen, dass ich sehr kurze Arme und sehr schmale Handgelenke habe, darum sieht mein Arm noch massiger aus also er eigentlich ist.

Ich bin aber sehr zufrieden mit meinen Armen und würde sagen, dass sie meine Stärke sind.

Vor allem nach einer Arm-Trainingseinheit sehen sie unmenschlich aus (für meine Verhältnisse).

Ich könnte mich daran stundenlang ergötzen, ha ha ha ha.

Ja ich bin leicht narzistisch veranlagt.

Gruß Eisenfresser

um in diesen sport motiviert zu bleiben, braucht man m.E. eine Veranlagung, die man heute Narzißmus nennt:D

P.S. bitte nicht für voll nehmen, aber ein bisschen narzißtisch muss man schon sein, um motiviert zu bleiben

narzismus

frust hin - oder her: 40 will ich auch erreichen!

ja, der n. könnte uns allen gemeinsam sein - oder, dass wir´s zugeben - im gegensatz zu den anderen

so long

Zurück
Oben