Trizeps Uebung wirklich noetig ?

Jimbomatic

New member
meine Ellenbogen vertragen einfach keine isolations Uebungen fuer den Trizeps ,kein French Press ,kein enges BD ,kein Skull Crusher ,ich habe es 1000 mal probiert aber ich kriege immer schmerzen.
allerdings frage ich mich ob ueberhaupt eine solche Uebung brauche,oder reicht auch normales BD ,SBD mit KH und Frontdruecken im Plan um den Trizeps ausreichend zu trainieren?
ich kriege allerdings jetzt neue Squadstaender an denen man auch Dips machen kann .bei Dips hatte ich frueher nie Probs ,vielleicht geht das ja .

A

Anzeige

Re: Trizeps Uebung wirklich noetig ?
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
oder alle .
Also ich würde auch auf jeden Fall mal Dips machen.
Ich habe auch so ziemlich Probleme mit dem Ellenbogen (Knorpelentzündung, das dauert ewig beim Heilungsprozess), aber am Seilzug geht es auch eigentlich.

Geh am besten zum Artzt, und merk dir, dass dein Körper mit dir redet, genauso redet du ja auch mit deinem Körper und der redet dich nicht unnötig voll.
Beispiel: Du trainierstg hart und intensiv, damit sagst du dem Körper: ich will wachsen.
Du hast brüchige Nägel, dein Körper sagt dir: gib mir Magnesium.
Beim Trizeps sagt eer dann wohl eher: geh zum Doc.

Also lieber mal zum Doc gehen, denn planlos nach Alternativen suchen machts auch nicht besser.

Gruß Andi

Wenn du ein hartes Brustproggi hast,kann der Trizeps auch so schon genügen erschöpft werden.
Gibt Leute,die ihre Arme überhaupt nicht isoliert trainieren und trotzdem dicke Keulen haben.

Mfg Del Piero

nunja ich habe derzeit keine Probleme mit den Ellenbogen ,die kommen wirklich ausschliesslich bei trizeps Uebungen .so lange ich die nicht mache habe ich keinerlei Probs ,auch wenn ich schwer BD mit KH oder LH ,das ist ja das komische.
es schraenkt mich also nicht wirklich ein und den Doc kann ich mir sparen da ich ja auch zurzeit keine Schmerzen habe.komischerweise gehen enge Liegestuetze auch ,vielleicht muss ich damit arbeiten.kickbacks werde ich auch nochmal versuchen ,da kann man ja weniger Gewicht verwenden.Seilzug ist auch noch ne Moeglichkeit ,mal sehen .ich denke einfach meine Sehnen sind in dem Bereich sehr reizanfaellig und ich habe keinen Bock jetzt schon wieder Pause zu machen ,dann lieber keine trizeps Uebung .

Muss Del Piero aber auch recht geben, kenne Genug, die nur Brust, Rücken, Schulter und Beine trainieren und monsterarme haben. Ist aber bei denen eher genetisch.

Würde dir trotzdem raten zum Doc zu gehen. Hasste auch evtl mal versucht mit Gelenkbandagen zu trainieren?

Dre-J schrieb:
Muss Del Piero aber auch recht geben, kenne Genug, die nur Brust, Rücken, Schulter und Beine trainieren und monsterarme haben. Ist aber bei denen eher genetisch.

Würde dir trotzdem raten zum Doc zu gehen. Hasste auch evtl mal versucht mit Gelenkbandagen zu trainieren?

Gelenkbandagen habe ich noch nie versucht ,auch noch eine Moeglichkeit.kennst du dich da aus?welche sind gut ?
nur was soll ich beim Doc ,wenn ich sage mir tuen die Ellenbogen bei Trizepstraining weh sagt der :"lassen sie das trizeps Training" .
ich war schon bei zig Orthopaeden und Sportmedizinern wegen meiner Schulter und das war immer die pauschal Aussage.
bin auch so von der dicke der Arme recht zufrieden ,nur habe ich wahrscheinlich noch ordentlich wachstums Potenzial am Trizeps .

@Jimbomatic

Bankdrücken, ab und an auch mit schmalem Griff, wenn du 2xwöchtl. Bankdrücken ausführst, 1xbreit und 1xschmal.
Ich würde dann noch (wenn du keine weiteren Trizepübungen ausführst) zusätzlich zu Schrägbank mit schmalem Griff raten. (schmaler Griff=etwa schulterbreiter Griff)
Ab und an Dips, wenn überhaupt.

Mehr brauchst du nicht für einen massiven Trizeps.

Eisenfresser01 schrieb:
@Jimbomatic

Bankdrücken, ab und an auch mit schmalem Griff, wenn du 2xwöchtl. Bankdrücken ausführst, 1xbreit und 1xschmal.
Ich würde dann noch (wenn du keine weiteren Trizepübungen ausführst) zusätzlich zu Schrägbank mit schmalem Griff raten. (schmaler Griff=etwa schulterbreiter Griff)
Ab und an Dips, wenn überhaupt.

Mehr brauchst du nicht für einen massiven Trizeps.

ja Problem ist halt das enges BD nicht geht net ,zum. nicht so eng wie du es auf den bildern in deinem Log machst.vielleicht kann ich langsam immer enger fassen.
ich hoffe auf die Dips!

Jimbomatic schrieb:
ja Problem ist halt das enges BD nicht geht net ,zum. nicht so eng wie du es auf den bildern in deinem Log machst.vielleicht kann ich langsam immer enger fassen.
ich hoffe auf die Dips!
Ich drücke 1xwöchtl. breit, etwa 81cm zw. den Zeigefingern.
(bei genormten Olympiastangen=Zeigefinger auf dem Ring)

Die restl. Bankdrückvariationen drücke ich meißt mit schmalem Griff, etwa schulterbreit.
(bei genormten Olympiastangen=kleiner Finger knapp innerhalb des Rings)
Bei dieser Griffbreite spüre ich vorrangig den Trizep.
So kannst du nicht schmerzfrei drücken???

Mit engem Griff (mind. 3 Fäuste zw. den beiden Händen, also auch nicht zu eng) drück ich nur selten und werde es in Zukunft warscheinlich ganz rausnehmen.

Eisenfresser01 schrieb:
Ich drücke 1xwöchtl. breit, etwa 81cm zw. den Zeigefingern.
(bei genormten Olympiastangen=Zeigefinger auf dem Ring)

Die restl. Bankdrückvariationen drücke ich meißt mit schmalem Griff, etwa schulterbreit.
(bei genormten Olympiastangen=kleiner Finger knapp innerhalb des Rings)
Bei dieser Griffbreite spüre ich vorrangig den Trizep.
So kannst du nicht schmerzfrei drücken???

Mit engem Griff (mind. 3 Fäuste zw. den beiden Händen, also auch nicht zu eng) drück ich nur selten und werde es in Zukunft warscheinlich ganz rausnehmen.

also ich glaube das engste was noch geht ist wenn ich meine Arme zum zurueckfuehre und die Faeuste direkt neben der Schulter sind. so in etwa fuehre ich Frontdruecken(etwas weiter) aus und das geht ohne Probs .Bei Haenden auf Schulterhoehe gehts nichtmehr, so habe ich es vorher gemacht bis die Schmerzen kammen.

Das mit den Schmerzen kenn ich. Schonmal Kickbacks probiert?
Allerdings muss ich sagen, hab die letzten 4Monate auch kein Armtraining gemacht (gerade seit der Umstellung auf Krafterhöhung) und hab trotzdem keine Greten. :D

Also ich kann nur die Weider Bandagen empfehlen, spott Billig, sehr elastisch und haben nun guten Halt.
Auch ne Option wäre mal viele dieser Übungen von http://athletes.com/fun/exercises.php?MainMuscle=Triceps auszuprobieren. Da stehen echt alle Ünungen und auch mit Videos.
Die, die nicht schmerzen würde ich einfach machen.

Ich mache zB:
Kickbacks am Kabelzug,
Skullcrusher (Frenchpress), aber auch seid kurzem und nur mi Bandagen,
Trizepsstrecken beidarmig am Seil,
Dips.

Denke mal das wird schon hinhauen, denn irgendwie läufts ja immer.

Bandagen sind ein muß, wenn´s weh tut... :D

wenn dips möglich sind,
probier einarmiges trizepsdrücken am kabel
eine gute isolationsübung mit der du nicht nur masse aufbauen kannst...

vielleicht kommt der schmerz durch mangelnde stabilisation?

Mr.Universum schrieb:
vielleicht kommt der schmerz durch mangelnde stabilisation?

ja kann sein, vielleicht um das Problem verstaendlicher zu machen hier mal die ganze Sachlage.
hatte frueher Dips gemacht und hatte da nie Probleme,dann habe ich vor ca. 1 Jahr wieder Zuhause trainiert wo Dips nicht Moeglich waren .bin dann auf Skull crusher umgestiegen und nach ca. 1 Monat hatte ich dann hoechstwahrscheinlich eine Sehnenentzuendung,sowas wie der beruechtigfte Tennisarm wuerde ich mal Laienhaft sagen .bin damals nicht zum Arzt weil ich nicht in Deutschland war .musste 3 Monate pausieren ,dann gings wieder aber ohne trizeps Uebung.in den letzten Monaten habe ich es dann immer wieder mit engem BD versucht.
kurz nach der Ausfuehrung bekomme ich dann stichartige lokale Schmerzen am "Musikknochen".das kann dann noch ein paar Stunden spontan fuer mehrere Sekunden schmerzen.
das merkwuerdige wie ich finde ist ,das ich sonst wirklich schwer Druecke(fuer meine Verhaeltnisse),und staendig mehr Gewichte draufhaue ,und ueberhaupt garkeine Probleme mit dem Ellenbogen habe ,das wuerde ja dafuer sprechen das es wirklich mit der Stabilisation/Ausfuehrung zu tuen hat .
kann man eigentlich Trizepsstrecken am Seilzug mit der normalen Latstange ausfuehren oder brauche ich dafuer eine SZ Zugstange?

Joah, hol dir mal ne Bandage, das stabilisiert erstmal.
Mit der Latzugstange solltest du auch zurecht kommen, ist halt nicht es Bequemste, aufgrund der Größe.
Probier am Besten mal Kickbacks am Seilzug ohne nen Griff, also am Seil halten, schweinegeil fällt mir da nur ein.

@Jimbomatic
Hast du bei dir in der Nähe keinen "REHA-Orthopädie-Laden"?
Solche Läden haben u.a. ein riesiges Angebot an Bandagen.

ja gibt hier so einen Laden ,sind aber ziemlich teuer.vielleicht kriege ichs ja auf Rezept ,bin privat versichert ;)
aber meinste die Bandagen sind dann auch fuer den Kraftsport ideal ?

A

Anzeige

Re: Trizeps Uebung wirklich noetig ?
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
oder alle .
Zurück
Oben