Trizeps - Tips!

gwspom

New member
Hi Leute,
könnt ihr mir vielleicht bei meinem Trizeps Training weiter helfen ?
Und zwar geht es um die Anzahl und um die Kombination der Übungen. Bisher habe ich immer nur eine Übung für den Trizeps in Anspruch genommen, diese jedoch recht heftig mit 6 Sätzen, in denen ich immer bis zum Maximum gegangen bin : Die Rede ist von den DIPS...
Jedoch weiß ich nun, das der Trizeps 2/3 des Armes ausmacht, weshalb ich meinen Trizeps Trainingsplan nun umstellen will, um noch bessere Trainigserfolge zu erzielen.
Welche Übungen (ich denke mir 2 sollten reichen) könnt ihr mir empfehlen ?
Bisher war ich mit den Dips eigentlich recht zufrieden, jedoch muss ich die Ellenbogen immer ganz nah am Körper halten wenn ich runtergehe, damit die Belastung auch auf dem Trizeps liegt und nicht auf den Schultern/Rücken. Das ist jedoch sehr schwer und deshalb wollte ich fragen ob es nicht eine einfachere (effektivere) Übung für den Trizeps gibt (z.B. eine Isolationsübung)...

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe!

thx & cya

Ich würde auch sagen, daß FrenchPress die beste Ergänzung zu Dips ist. Wenn du`s noch härter willst, dann mach die FrenchPress auf einer Schrägbank -> durch den schon vorgedehnten Trizeps hast du einen viel besseren Zug im Muskel.
Zur Abschlußerschöpfung kannst du auch noch`n paar PushDowns machen, Da das aber nicht die first choice Masseübung ist, solltest du sie eher zum aufwärmen oder eben am Schluß machen, um dem Trizeps noch den Rest zu geben.

Wie wär es denn mal mit der Stirnpresse auf der Flachbank mit Untergriff? Haut bei mir voll rein!

------------------
Masse statt Klasse!

such dir 2 von den folgenden masseübungen raus, von denen du je 3 schwere sätze absolvierst. diese übungen wechselst du alle 4-6 wochen:
Dips
French Press
Trizepsdrücken am kabelzug
Engbankdrücken

------------------
-Paul

Hi
Fp Kh 12/10/8 4 Sätze
Tri dr.SZ 12/10/8 3 Sätze
Fp SZ eng 12/10/8 3 Sätze
und nix geht mehr!

------------------
NO PAIN NO GAIN!!!

Danke erstmal an euch alle für eure hilfreichen Ratschläge.

@ Mr_Smith/Paul20

Was sind denn genau FrenchPress ??
Wenn ich hier auf der Seite unter "Training" nachschaue, so sind dort jede Menge an Übungen für den Trizeps, jedoch keine namens "FrenchPress"...
frown.gif

Engbankdrücken habe ich bereits schonmal einige Zeit lang auspobiert, jedoch ist das irgendwie nicht so meine Übung...keine Ahnung warum...
Da habe ich mit den Dips schon erheblich bessere Ergebnisse erzielt.

cya

Zurück
Oben