Trizeps Prob.

Amino92

New member
Hey hab ein riesen Problem. Während mein Bizeps gut wächst, ist mein Trizeps fast ga nicht gewachsen, daher hab ich auch noch dem entsprechend "dünne" Arme.

Mache für Trizeps (neben Bankdrücken und Neg. Bd) engefasstes BD und seit neustem noch am Seilzug ( ich glaube Trizepsdrücken?). Dennoch tut sich genauso wenig wie vorher.

Was kann ich tun?

Hi!

Würde so spontan sagen, dass du wahrscheinlich zu wenig für deinen Trizeps machst!

Ich persönlich mache immer ca. 4 Übungen.
Zur Zeit mache ich auch enges Bankdrücken, Cable Pushdowns - die Seilübung, die du auch machst.

Zusätzlich mache ich noch Kickbacks - Guckst du hier: (http://www.aktivblog.de/muskelaufbau/trizeps-uebungen-trizeps-training/)
Hauen schön rein... Is auf jeden Fall ne super Iso-Übung.

Und dann noch Stirndrücken (Nosebraeker oder wie auch immer man das nennt)
Kannst du hier noch mal was zu lesen! Sind übrigens noch nen paar andere Übungen beschrieben. Schau einfach mal.

Würde die ein oder andere Übung mal in deinen Plan einbauen. Bei mir gehts ganz gut voran!

Hoffe konnte ein wenig helfen!

Gruß und viel Erfolg

post halt mal deinen TP.
würd neg. bd würd ich rausgeben und schräges rein. aber am besten postest mal, dass man mehr weiß.
zu wenig trizepsübungen eig. nicht, kommt drauf an wie sonst so dein TP aussieht!

Te1 Brust/Trizeps

3 x Bd LH
3 x Bd KH
3 x Neg. BD

3 x eng. BD
3 x Trizepsdrücken?

Ja Neg soll für die untere Brust sein weil die noch ned so ausgeprägt ist.

Ich kann dir auf jedenfalls Dips emfpfehlen, fährt zwar auch in die Brust ein ist aber super.

Am meisten wird der Triceps bei mir mit Tricepsdrücken (liegend mit LH) beansprucht...wenn ich da so 30 Kilo nehme, brennt es nachher immer schön deftig und der Triceps steht nach aussen wie ein Fels...:D

ufff...wieviel Übungen machst dann für die Beine??

Ich mache auch 4 Übungen für Triceps, kommt halt immer aufs Volumen an. 4 Übungen Triceps gehen bei mir ca. 20min. (Dips, Tricepsdrücken, Seilzug (2mal mit Seil 2mal mit Stange).

Mache "nur" 5 Übungen für die Beine, jedoch je 4 Säte und mit 10Whd. (Waden sogar 20Wdh.). Dieses Training geht dann 45-60 Min. ;-)

Finde mit einer guten Mischung aus div. Übungen reizt man den Muskel vollkommen und perfekt aus...;)

ich hab heut mal nen Trainier vom Studio gefragt der hat gesagt:
" Ja bei manchen wächst der halt ned, kann man nix machen damit muss man leben "

sehr ermutigend :hihi:

meiner erfahrung nach hat fast jeder eie muskelgruppe die nocht so will wie die anderen.
ich habe das problem beim bizeps mit der zeit sieht man aber auch da erfolge.

ich hab heut mal nen Trainier vom Studio gefragt der hat gesagt:
" Ja bei manchen wächst der halt ned, kann man nix machen damit muss man leben "

sehr ermutigend :hihi:

völliger humbug, lass dir den quatsch nicht einreden.... bei mir wars auch mal die schulter die nen schwachpunkt war und wollte einfach net so richtig wachsen.... heute zählt sie eindeutig zu den stärkeren partien und trainier sie momentan nicht direkt weil sonst noch mehr imbalanced entstehen würde... mache da mehr rotatoren und hintere schulter die ich sehr lange vernachlässigt habe.

Also, es geht vorran, vllt etwas schwächer erstmal als die anderen aber es wird....

Zurück
Oben