trizeps formen

Bors

New member
mmh mich würde mal interessieren, wie die belastung der einzelnen trizepsübungen so aussehen ? also welchen kopf des trizeps sie belasten
da ich meine übungen so abwechseln möchte, sodass ich eine gleichmäßige belastung hinkriege

mfg Bors

A

Anzeige

Re: trizeps formen
Schliess mich der Frage an. Mein "oberer Trizeps" is groß, zum Ellenbogen hin wird er eher klein und "sehnenähnlich"

1. jede streckung im Ellenbogen trainiert alle 3 Köpfe.nur den Caput longum trainiert man zusaetzlich noch beim Rückentraining mit.
das man einzelne Köpfe ansprechen kann ist meinem anatomischen verstaendniss nach eine typische BB Mythe.

2. die Form in der länge kannst du nicht verändern. guk dir doch einfach an wie die Muskelfasern verlaufen.

naja ... z.b. bei pullovers (ich kann diese übung wg der verletzungsgefahr zwar nicht leiden, möchte aber an dem bewegungsverlauf dieser übung etwas zeigen) wird ja der caput lognum mitbeansprucht, obwohl keine wirkliche oberarmstreckung vollzogen wird ...

also kann man zumindest auch den mit manchen übungen mehr oder weniger belasten

für mich wäre noch interessant ob halt die restlichen zwei köpfe bei einer anderen griffart o.ä. auch verschieden stark beansprucht werden

beim bizeps müsste doch ebenfalls die belastung beim kurzen kopf stärker bei eng gegriffenen curls sein, bei weit gegriffenen am langen, oder ist das irrelevant ?

also wiedermal die unheilbare krankheit genetik, die einem die form vorgibt, schade

A

Anzeige

Re: trizeps formen
Zurück
Oben