Trizeps Abgerissen ???????

Demetrius1

New member
oh mann, ich bin grade vom brust trizeps training zurück

als letzten satz hab ich 12 wdh. frenchpress gemacht bis es nichtmehr ging

jetzt wo ich zu hause bin, merke ich dass ich den trizeps des linken armes nichtmehr anspannen kann, also der muskel an der unterseite des oberarmes, wenn ich versuche den anzuspannen bleibt er rellativ schlaff, am rechten arm geht alles und ich kann den muskel normal anspannen, ich habe allerdings keine schmerzen oder so, eder jetzt noch beim training verspührt .... kann da irgendwas kaputt sein ? oder kann es einfach nur sein dass das nervensystem soweit erschöpft ist dass die impulse nichtmehr so gut bis dahin durchkommen ?

was kann ich tun ? magnesium trinken ?

A

Anzeige

Re: Trizeps Abgerissen ???????
wart doch erst mal ab, das legt sich bestimmt wieder...
ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schmerzfrei verläuft, wenn man sich den trizeps abreisst... :eek:

hab eben nen liegestütz versucht aber bin mit links weggebrochen ... der muskel funktioniert garnichtmehr ... naja ich warte mal bis morgen früh ab mal kuggn was dann ist .... ist halt irgendwie ein scheiss gefühl =((

Wenn der Trizeps wirklich gerissen wäre, dann hättest du starke Schmerzen. Außerdem wäre es sichtbar, durch blau bis lila flecken.

Also keine Sorge, du hast nur ein anstrengendes Training hinter dir.

Das hatte ich mal ne zeitlang als ich nach MGK trainiert habe, war ein ganz merkwürdiges Gefühl :eek:

naja wenn er wirklich runter hängt und du ihn nicht mehr benutzen kannst dann würd ich lieber trotzdem gleich zum doc und schaun was los ist , lieber einmal zu viel als einmal zu wenig , das is ja nix wo man spassen sollte

Ich glaub nicht das es was ernstes wäre, ein Riss verläuft nicht ohne Schmerzen...

Wenn du ihn nach 2-3 Tagen immernoch nicht spürst kannst du zum Arzt gehen, ansonsten ist der Muskel nur "breit" vom Training.

Mfg Moot.

so, also jetzt ist alles wieder ok soweit ich das ermessen kann, lag vermutlich irgendwie mit den nerven zusammen dass da keine signale mehr im muskel angekommen sind, hab ordentlich magnesium und wasser geschluckt und dann ging es jetzt wieder, sollte ich wohl besser nächstes mal vor dem training nehmen und vor allem mehr trinken =)

Als ich damals mein Trizeps mit diversen Intensitätstechniken und ekligen Volumen geschockt hab, war der auch nur noch ein häufchen danach :rolleyes: ;)

Ist doch alles wieder ok!An der Nerven lags sicher nicht, vielleicht Magnesium bzw zu hartes training.

Mfg Moot.

A

Anzeige

Re: Trizeps Abgerissen ???????
Zurück
Oben