aloha,
ich trinke natürlich auch beim training. verputze ebenfalls so 0,5 bis 1 liter während des trainings, auch wenn das zuviel ist. also 0,5 liter sind für 1 stunden training ok, mehr belastet gleich wieder den magen. des weiteren sollte man immer nur nippen, niemals n ganzes glas wegkippen, das belastet den magen auch kann zu übelkeit führen. dann gilt noch als tipp, dass man lieber stille wasser trinken soll, weil kohlensäure den magen belastet, ich trinke aber auch immer normales kohlensäurehaltiges wasser, weil ich damit zurecht komme.
direkt nach dem training kann man dann eine kohlenhydratlösung zu sich nehmen, um die glycogenspeicher aufzuladen. je geringer die dosierung pro 100 ml, desto leichter wird der zucker vom körper aufgenommen, ich glaube 4-6%ige lösungen sollen ideal sein, wie diese isotonischen getränke, die man kaufen kann. aber da würde man sich ja tottrinken und du kannst ruhig mehr reinkippen (ich benutze z.b. auch 40gramm traubenzucker auf gerade mal 300ml wasser). dann kannste dir noch ein paar proteine reinhauen, natürlich auch in flüssigkeit aufgelöst, weil der körper es dann schneller aufnehmen kann. oder man trinkt gleich kakao, wie es hier letztens mal gesagt wurde. gutes verhältnis zwischen protein-carbs-flüssigkeit. den rest lasse ich jetzt mal weg, hab eh schon wieder zuviel geschrieben.
also fazit:
trinken ja, aber nich zuviel, immer nur nen schluck zum befeuchten des rachens, am besten so wenig kohlensäure wie möglich.