Trinken während des Trainings

D

DjMarius

Guest
Moin,

wie macht ihr das mit dem Trinken. Trinkt ihr während des Trainings oder erst unmittelbar danach. Wie sieht das denn mit eigenen Getränken im Studio aus, die meisten Studios die ich kenne, wollen das ja nicht.

Gruß,
DJMarius

In meinem Studio soll man nur keine Glasflaschen mitbringen, machen aber etliche (ich auch) und keiner sagt was.

Trinke während des Training meist mndst. 1 Liter Apfelsaft gemischt mit Wasser im Verhältnis 40/60 so ca. (bewusst nicht mit Sprudel wegen der Kohlensäure ;) )

aloha,
ich trinke natürlich auch beim training. verputze ebenfalls so 0,5 bis 1 liter während des trainings, auch wenn das zuviel ist. also 0,5 liter sind für 1 stunden training ok, mehr belastet gleich wieder den magen. des weiteren sollte man immer nur nippen, niemals n ganzes glas wegkippen, das belastet den magen auch kann zu übelkeit führen. dann gilt noch als tipp, dass man lieber stille wasser trinken soll, weil kohlensäure den magen belastet, ich trinke aber auch immer normales kohlensäurehaltiges wasser, weil ich damit zurecht komme.
direkt nach dem training kann man dann eine kohlenhydratlösung zu sich nehmen, um die glycogenspeicher aufzuladen. je geringer die dosierung pro 100 ml, desto leichter wird der zucker vom körper aufgenommen, ich glaube 4-6%ige lösungen sollen ideal sein, wie diese isotonischen getränke, die man kaufen kann. aber da würde man sich ja tottrinken und du kannst ruhig mehr reinkippen (ich benutze z.b. auch 40gramm traubenzucker auf gerade mal 300ml wasser). dann kannste dir noch ein paar proteine reinhauen, natürlich auch in flüssigkeit aufgelöst, weil der körper es dann schneller aufnehmen kann. oder man trinkt gleich kakao, wie es hier letztens mal gesagt wurde. gutes verhältnis zwischen protein-carbs-flüssigkeit. den rest lasse ich jetzt mal weg, hab eh schon wieder zuviel geschrieben.

also fazit:
trinken ja, aber nich zuviel, immer nur nen schluck zum befeuchten des rachens, am besten so wenig kohlensäure wie möglich.

kohlensäure im wasser braucht man nicht, kann man sich auch gut abgewöhnen. du darfst im studio deine eigenen sachen trinken, darf dir keiner verbieten - da gab es schon gerichtsurteile zu, da dass studio deinen erhöhten flüssigkeitsberdarf nicht ausnutzen darf usw :)

man sollte sich angewöhnen,soviel wie möglich zu trinken....

...auch während des trainings....

-->viele Bodybuilder haben 3-5liter behälter stets im training dabei.. :eek:

Ausserdem:
kein(!) studio darf mitgebrachte getränke verbieten!!!

Es ist das Recht jedes zahlenden Mitgliedes sein eigenes Getränk mitbringen zu dürfen!

ich trinke immer wasser OHNE kohlensäure, weil ich sonst rülpsen kann wie pumbaa bei könig der löwen!!!!

und ich finde es besser wenn man es sich mal angewöhnt hat schmeckt es auch gut.

beim train trinke ich 1,5l, also immer eine vittel-flasche.

ob in kleinen schlücken oder nicht und in welchen abständen, da sch*** ich drauf, weil ich so trinke wie ich durst habe. nach einem satz kneibeugen kippe ich mehr weg als nach einem satz cablecurls.

so long..... macht euch um sowas keine gedanken

Cypher schrieb:
du darfst im studio deine eigenen sachen trinken, darf dir keiner verbieten - da gab es schon gerichtsurteile zu, da dass studio deinen erhöhten flüssigkeitsberdarf nicht ausnutzen darf usw :)

Das ist so nicht korrekt. Er kann dir nicht verbieten, deine eigenen Getränke mitzubringen und zu trinken aber der Studiobesitzer kann durchaus verbieten, dass die Getränke im Trainingsbereich mitgenommen/getrunken werden.
Dann müsste man immer in die Umkleiden rennen um nen Schluck zu trinken.

Bei mir im Studio störts niemanden was ich wo,wie,wann trinke.
An nem Beintag gehen schnell 1l+ weg...

hm. ich glaube, das ist endgültig nicht geklärt - falls sowas endgültig zu klären ist.

beim thema trinken nur in umkleidekabine wird ja in erster linie das argument der hygiene von den studiobetreibern genannt werden. dazu:

"Nun ist auf die Frage einzugehen, wie die eingangs erwähnten modifizierten Klauseln oder ein Getränkeverbot in der Hausordnung rechtlich zu würdigen sind. Zieht man das Argument der Hygiene heran, so kann eine Klausel, die den Verzehr von eigenen Getränken nur in der Umkleide erlaubt, zulässig sein, wenn durch andere Maßnahmen Störungen des Geschäftsbetriebs nicht verhindert werden können. Lässt jedoch der gleiche Betreiber im Studio erworbene Getränke auch im Trainingsbereich zu, ist von der gleichen unangemessenen Benachteiligung des Kunden auszugehen wie beim räumlich uneingeschränkten Verbot eigener Getränke. Auch ist davon auszugehen, dass es den Trainingseffekt nicht unerheblich stört, wenn der Kunde laufend in die Umkleidekabine gehen muss, um etwas zu trinken, was ebenso eine Benachteiligung des Kunden darstellt. Etwas anderes kann für Glasflaschen gelten, wenn bei Zu-Bruch-Gehen der Flaschen Verletzungen zu befürchten sind. Selbst wenn der Betreiber seinen Kunden für einen Festpreis von 2,- € anbietet, bei einem Besuch so viel zu trinken, wie sie wollen,7 ist eine Klausel, die eigene Getränke verbietet, ebenfalls nicht wirksam, wenn nicht solche "Sonderangebote" vertraglich verbindlich sind."

http://www.jurawelt.com/aufsaetze/zivr/8263

schwer zu sagen, was das für die praxis bedeutet :)

hehe, nochmal was zu kohlensäurewasser:
trinkt mal nen ordentlichen schluck wasser und macht danach irgendwas, wo der kopf weit unten ist wie vorgebeugtes rudern, vorgebeugtes seitheben bla blup. also da kommt ne menge wieder raus :p

und klar, nach nem satz kniebeugen spül ich auch mehr weg als nach nem satz seitheben. es ist nur eben verträglicher für den magen dies in kleinen schlucken zu machen statt irgendwas zu ex-en. dass viele von uns vielleicht auch größere schlücke vertragen kann ja trotzdem stimmen. es ist halt nur ein gesundheitlicher rat, den dir ein arzt geben würde.

Ich trinke beim Braining so ca. 3 Flaschen Vilsas natürliches Mineralwasser mit wenig Kohlensäure. Das sind 2,25 Liter Wasser. Eigentlich kann ich manchmal gar nicht mehr trinken, aber das ist bei mir so ne Angewohnheit: Ich muss einfach was runter bekommen. Naja, vielleicht habe ich einen Tick, aber meine Finger kribbeln nach der Flasche die da unten auf dem Boden steht! Insgesamt nehme ich am Tag ca. 5-6 Liter Flüssigkeit zu mir. Meine mom, mein dad und meine mum schimpfen schon deswegen. Man, wieviel Kisten das wohl in der Woche sind?

Beim Studiowechsel habe ich direkt die "eigenen Getränke" angesprochen und mir wurde gesagt, dass ich die in der Umkleidekabine trinken, jedoch nicht mit auf die Trainingsfläche nehmen darf. Für mich war das in Ordnung und ich sehe daher keinen Sinn, das nachträglich anzufechten bzw. auf mein "Recht" zu pochen. Ich denke ausserdem, dass das die Atmosphäre ganz schön vergiften würde. In grossen Studios mag das nicht so ins Gewicht fallen, bei kleinen, "familiären" Studios - wie bei mir - allerdings schon. :rolleyes:

v.H.

vielleicht zerfetzt ihr mich gleich, aber ich trink zum training (ca. 30 Min.HIT) ein bis zwei flaschen jever fun, also alkfreies bier...
hab damit bis jetz auch gute erfahrung gemacht!
sorry... :eek:

Ich trink überhaupt nix.
Erstens sind mir die Getränke im Studio zu teuer.
Und zweitens (auch wenn ich hier verprügelt werde :p ;) :D )
finde ich bringt das überhaupt nix.
Beim Cardio ok oder Waldlauf ab 10 km ok aber im Studio???
Da trinke ich lieber nachher zu hause was.

Zurück
Oben