Trinken während des Trainings

jkr

New member
Guten Tag allerseits,
ich trainiere jetzt nun schon seit einiger Zeit, hab auch schon einige Sportarten durchprobiert, aber etwas hab ich nie richtig gerafft und bis jetzt konnte mir das niemand so richtig beibringen: Wie ist das mit dem Trinken beim Training oder an Wettkämpfen (egal welcher Sport)? Klar, vor dem Training ein bisschen. Und dann während des Trainings immer ein bisschen "nachfüllen"? Und dann nach dem Training so richtig reinhauen? Und was sollte man eigentlich trinken? Nützen diese ganzen Sportgetränke wie Isostar überhaupt etwas und wann sollte man sie einnehmen?
Ich kenn auch Leute, die das Ganze mit Brausetabletten lösen; vor und während des Trainings dieses Multivitamin-Dinger, und danach Magnesium-Tabletten. Bringts das?

Grüsse,
jkr

servus,
also trinken ist generell sehr wichtig, vor, nach und während dem training
ich würds nicht aushalten ohne ....

ich persönlich trinke immer wasser

also ich trink immer das ich irgendwie auf die 4-5liter am tag komme , während des trains renn ich zwischen jedem satz zur wasserflasche und trink was genüsslich , stopft oder füllt mich zumindest nicht !

Mein Training dauert nicht länger als 45 Minuten. Dabei geht eine Flasche (1,5 l) immer zumindest zu 2/3 drauf. Ohne zu Trinken trainieren? No way!

Ich trinke auch viel während dem Training. Auch so 45 - 60 Mins und entweder geht da nen Liter Wasser oder nen Liter Mineralgetränk mit Wasser verdünnt drauf. Ich trink nach jedem Satz was.

Zurück
Oben