Trinken - Tee

HI!!!!

Nachdem ich mir meine Fanta und Cola-Leidenschaft etwas abgewöhnen will
(wg. Bauchumfang :eek: :p ) suche ich nach Alternativen.
Mit Mineralwasser geht es schon ganz gut.
Nur wenn ich das zwei Tage getrunken habe kriege ich unheimlich Durst auf was Süßes.
Jetzt habe ich es auch schon mit diversen Schorlen versucht, was auch ganz ok ist.

Wollte eigentlich mal fragen, wie das mit Tee (den im Teebeutel) ist???
Ich meine diese neuen Sorten wie Kirsche/Maracuja oder ganz neu mit Joghurt.
Die schmecken ja auch net schlecht.
Gibt´s bei denen irgendwo ne Zuckerfalle die ich übersehen habe???

wie wär's ganz einfach mit cola/fante light, wenn du lust auf süsses hast?

gruss.mnz

manzi schrieb:
wie wär's ganz einfach mit cola/fanta light...

ist leider dasselbe drin - wenn nicht mit nochmehr zucker...
die sogenannten light-produkte sind eine erfindung der konsumindustrie
heißt nicht daß weniger drin ist, sondern daß irgendwas (uninteressantes und billiges) weggelassen wurde... :D
auch so kann man verarscht werden... :D :D

Aber in Coke light sind zumteil nur Süßstoffe vorhanden. Die Coke Light hat auch sogut wie keine Kalorien. Von daher sollte es doch kein Problem sein. ?!

Mr.Universum schrieb:
heißt nicht daß weniger drin ist, sondern daß irgendwas (uninteressantes und billiges) weggelassen wurde... :D

das mag zwar auf viele Light-Produkte zutreffen, aber bei Cola-Light definitiv nich. Die is zumindest kalorientechnisch absolut unbedenklich, da zucker durch süßstoff ersetzt wurde. Da hat der Liter dann so ca. 2-3 Kalorien!

Mr.Universum schrieb:

Guck mal auf die Flaschen von Coke/Sprite und Fanta Light... hamme allesamt fast 0 Kalorien!

ist absolut kein zucker drin, nur süßstoffe (aspartam/saccharin) ... sonst könnt ich mir das zeug doch nicht literweise reinkippen als diabetiker ;)

gruss.mnz

zucker greift die zähne auch nicht an. es sind die bakterien, die auf den zähnen sitzen, die den zucker konsumieren und zahnschädigende säuren produzieren.

der zucker ist hier also nur der indirekte bösewicht ;)

na eben und da in dr cola light kein zucker ist, brauch ich mir auch keine gedanken über meine zähne machen ;)

gruss.mnz

stimmt. als wasserersatz kann ich cola light jedoch trotzdem auf keinen fall empfehlen.

abends in der disko mal eine geht vielleicht noch :) da ist es aber eher ein frauengetränk ;) gar nichts halte ich von typen, die bacardi mit cola light bestellen :)

Die Teemischungen sind "ungefährlich". Lediglich der Zucker, der zum Süßen rein kommt, entscheidet.
Mehr als 1kcal/100 habe diese Tees normalerweise nicht. Wenn viele Stücke Trockenfrüchte in der Mischung sind, kann etwas mehr Zucker in den Tee übergehen. Ist aber nicht von großer Bedeutung.

jeckyll

nö... was sollte den meine zähne angreifen? Die Süßstoffe? Wär mir neu

zucker greift die zähne auch nicht an. es sind die bakterien, die auf den zähnen sitzen, die den zucker konsumieren und zahnschädigende säuren produzieren.

na eben und da in dr cola light kein zucker ist, brauch ich mir auch keine gedanken über meine zähne machen

Hab auch nicht vom Zucker geredet, sondern von der Phosphorsäure! :D

Nicht immer alles mögliche in andere Posts hineininterpretieren! ;)

m&m schrieb:
... Und um deine Zähne machst du dir keine Gedanken? ;)

die aussage von manzi, welche du zum teile zitiert sowie deine aussage bezogen hast, war darauf bezogen, dass zucker in cola light kein problem darstelle:

"ist absolut kein zucker drin, nur süßstoffe (aspartam/saccharin) ... sonst könnt ich mir das zeug doch nicht literweise reinkippen als diabetiker"

daher habe ich was zum zucker geschrieben - ohne etwas in deine aussage hinein zu interpretieren.

Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf die Menge an Cola, die er in sich reinkippt.
sonst könnt ich mir das zeug doch nicht literweise reinkippen als diabetiker
Habe daher auch nichts über den zucker geschrieben.

Ich wollte damit lediglich verdeutlichen, dass er sich wohl nur Gedanken über Kalorien in Form von Kohlenhydraten macht aber andere gesundheitsschädliche Aspekte von Cola vollkommen außer Acht lässt.

Musst dich aber nicht gleich angegriffen fühlen. Aus diesem Grund war da auch dieser [ ;) ] kleine Freund hinter meiner Aussage.

hast auch absolut recht. hab seit 2 jahren keinen schluck cola mehr getrunken.

ich wollte nur betonen, dass ich nicht finde, zu den von dir angesprochenen hineinterpretierern zu gehören. denn zucker und süsstoffe hat manzi ins spiel gebracht - meine aussage hatte nichts mit deiner aussage zu tun... :)

och das ist aber lieb. ich vergebe dir ;) :)

ansonsten zum thema tee: hab lange zeit auch viel pfefferminz und früchtetee getrunken, aber meine zähne waren total schwarz (zahnstein oder so??), mein zahnarzt meinte immer, dass gäbs nur von zigaretten, kaffee und schwarzem tee. bei mir war das eben auch bei dem anderen tee. jetzt trinke ich gar keinen tee mehr, und meine zähne sind nich mehr "verdreckt". muss man beim thema tee auch berücksichtigen (wenn man den täglich literweise konsumieren will)...

Vor allem Früchtetee kann durch die darin enthaltenen Säuren den Zahnschmelz aufweichen.
Besser ist Rotbusch Tee. Der ist sehr mild und färbt die Zähne nicht ein.

Zurück
Oben