Mr. sonnenschein - wenn du schreibst...
Zitat "...als leiter eines fc bin ich aber dafür das du die ware bei mir
beziehst und nicht aus dem supermarkt um die ecke. gehst ja nicht in die kneipe und nimmst dein bier oderso selber mit.
mfg und prost mr. sonnenschein " - vergleichst du dich selber mit der kneipe an der ecke. ich habe dich an die vertragsgrundlage mit deinen mitgliedern errinnert - das angebot von vertragsfremden anderen waren und dienstleistungen will dir niemand verbieten. ich bin als mieter/nutzter in keinster weise verpflichtet, irgentwelche zusatzgeschäfte mit dir abzuwickeln. für den gesunden sportschuh, meine bekleidung, evtl. notwendige Medikamente u n d das notwendige wasser für das ausdauertraining bin i c h zuständig! und wenn ich darüber hinaus noch lust habe, in deinem laden zu essen, zu trinken, geburtstag zu feiern oder eines deiner möglicherweise angebotenen mehr oder weniger sinnvollen supergetränke und nahrungs"ergänzungen" käuflich zu erwerben, dann können sicher beide seiten damit ganz gut leben. ich hoffe ja nicht, dass du deinen kunden auch geistige umnachtung unterstellts, oder sie fragst, ob ihnen etwas weh täte, nur weil sie ihr prinzipielles recht in anspruch nehmen wollen. ich selbst habe meine eigene mischung für das ausdauertraining und benötige knapp 2 liter - und das ist kein problem, weil der besitzer ist sportler und kein wirt. an anderen trainingstagen kaufe ich, wie fast alle anderen auch, oft eine kleinigkeit. ehlich, es ist schön ohne schlechtes gewissen zu trainieren - ich brauch gar nicht in die umkleide oder aufs klo, um heimlich was zu trinken......
*ziemlichklarinderbirne*
herbert