Trimmrad

sweet guardian

New member
hi!
ich hab leider net viel zeit da ich auch noch kickboxen nebenher mache, will aber meine beinmuskeln trainieren. meint ihr es reicht wenn ich lange aufm trimmrad fahr so 40min oder länger bei hoher geschwindigkeit und hoher intensität um meine beinmuskeln ausreichend zu trainieren oder lieber net??
mfg

A

Anzeige

Re: Trimmrad
Hallo sweet guardian,

schau mal hier:
Trimmrad .
Andy3 schrieb:
40 minuten reichen für ein saftiges beintraining also auf auf *g*

War das jetzt ironisch gemeint? :confused:
Ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand 40 Minuten am Stück auf hoher Stufe mit hoher Geschwindigkeit fährt!

@AD:
Dann geh in den Keller und fang an zu trainieren :p

Natürlich kann man mit nem entsprechenden Trainingsstand 40 Minuten ordentlich in die Pedale treten! Ich bin mittlerweile auf einem Trainingstand, dass ich sagen wir mal 2 Stunden für meine Verhältnisse reinklotzen kann ohne groß nachgeben zu müssen, erst ab 2 h fällt die Kraft dann ab, dass ich langsamer werden muss.

@sweety:
mit dem von dir angesprochenen Training verbesserst du deine kraftausdauer, nicht wirklich deine ausdauer, nicht wirklich deine kraft, du kannst deine beine nur an eine belastung gewöhnen.
wie willst du deine beine denn genau trainieren? masse? kraft? ausdauer? kraftausdauer? definition?

am besten so dass es zum kickboxen am besten passt. also schnelligkeit und ausdauer...
bin heute 45min gefahren, hab 306 kilokalorien verbrannt und gesifft wie sau aber war gut :D

wenn du fürs kickboxen trainieren willst, würde ich die sache so angehen:

1. kondition: tu was, egal was, radfahren laufen, irgendwas. du solltest im bereich von 60-80% puls trainieren, dauer langsam steigern bis zu 45 oder 60 minuten joggen bzw. jeweils die doppelte zeit fürs radfahren, weil das weniger effektiv fürs herzkreislauf is

2. kickboxen: dafür brauchst du schnellkraft. wie man die trainiert, kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich mich niemals damit beschäftigt habe.

eventuell ein programm gepaart aus maximalkrafttraining, explosivkraftübungen (aber vorsicht, lieber nen satz mehr warm machen als nötig, da die verletzungsgefahr hierbei EXTREMgroß is).
des weiteren würde ich vorschlagen, dass du nicht nur die allerweltsübungen wie kniebeugen, beinstrecken etc. machst, sonden auch großen wert auf deine ab- und adduktoren legst, um beweglich in deinem sport zu bleiben. ich muss aber zugaben, dass das nur ne idee ist. (denke aber daran, ab- und adduktoren niemals mit zu großen gewicht und zu kleinen wdh-bereichen zu belasten)

Ich gebe Andy Recht,denn ein Ausdauertraining wird nie ein Beintraining mit Gewichten ersetzen können,allein schon nicht von der Intensität und der Hormonausschüttung.

Mfg Del Piero

A

Anzeige

Re: Trimmrad
Hallo Del Piero,

schau mal hier:
Trimmrad .
Zurück
Oben