Trichterbrust/Deformierte Rippenbögen "weg trainieren" ?!

Babysanta

New member
Hallo, ich habe seit meiner Kindheit eine leichte, wirklich nur leichte, Trichterbrust und wie so oft bei einer Trichterbrust ist es auch bei mir der Fall dass meine Rippenbögen leicht deformiert sind (stehen hervor). Selbst wenn es vielen nichtmal wirklich auffällt stört es mich persönlich enorm und daher wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat wie ich das durch das trainieren diverser Muskelregionen weitestgehen korregieren kann?

würde mich über Theorien, Tips oder sogar Erfahrungsbereichte sehr freuen!

LG BabySanta

A

Anzeige

Re: Trichterbrust/Deformierte Rippenbögen "weg trainieren" ?!
mit training sieht wohl jeder besser aus als ohne training.
speziel mit übungen wirst du gegen das problem wohl nichts machen können...

hab irgendwo mal gelesen das die Rippenbögen mit diesen Bauchregienen(?!) etwas ausgebessert werden können:
External oblique (äußerer schräger Bauchmuskel)
Internal oblique (innerer schräger Bauchmuskel)
Transverse abdominal (querverlaufender Bauchmuskel)

aber wo genau die liegen bzw. mit welchen Übungen ich speziell auf die eingehe weiß ich nicht.

kann das überhaupt sein? oder sollte ich dem keinen Glauben schenken?

Hallo ihr beiden ich habe auch ne Trichterbrust sie geht 2,5 cm hinein!!!!
In der Schule sekieren mich alle (auser meine Freunde) weil ich das habe!!!!
Sind 2,5 cm viel was kann ich da machen??? =(
Ich war schon bei einem Arzt der hat gesagt wenn ich mir das machen liese dann wäre das ein kosmetischer Eingriff und dieser Eingriff kostet sehr viel Geld!!!!
Ich habe sogar Angst wenn meine Freundin das einmal sieht!!!!
l.g Rene

also ich weiß zwar nicht wie tief meine ist, aber ich finde solange man dadurch keine gesundheitlichen schäden hat sollte man es auch nicht operieren lassen.

und wegen den frauen brauchst dir keine sorgen machen ;) den meisten fällts nichtmal wirklich auf und selbst wenn haben sie kein problem damit!

A

Anzeige

Re: Trichterbrust/Deformierte Rippenbögen "weg trainieren" ?!
Zurück
Oben