triceps - biceps: trainingstag?

mark_says

New member
grüss euch, hab mehr durch zufall dieses forum gefunden ->tolle informationsplattform/community!!

und die will ich nun gleich mal bemühen: wie ist das mit biceps und triceps training, sollten (oder viel mehr: können) diese beiden am gleichen tag trainiert werden?? bzw. ist es "schlechter" oder vielleicht sogar "besser" sie an unterschiedlichen tagen zu trainieren??
(oder in einem wort: >egal<???)

auf antwort hoffend

mark

A

Anzeige

Re: triceps - biceps: trainingstag?
Hallo mark_says,

schau mal hier:
split .
hab ich früher an getrennten tagen trainiert, jetzt trainier ich es an einem. grund: wenn ich an Tag A Trizeps trainier und an Tag B Bankdrücken hatte, so ging BD oft net so gut, weil mein Trizeps noch total ausgepowert war.

andy

Es macht schon Sinn die beiden an einem Tag zu trainieren vorallem wenn man zuerst einen Satz Bizeps macht und dann ohne Pause einen Satz Trizeps dann wieder Bizeps usw.
Allerdings kannst du die beiden auch ohne Probleme an zwei verschiedenen Tagen trainieren z.b. Trizeps mit Brust und Bizeps mit Rücken.

Ich trainiere derzeit ein 3`er Split in dem ich auch Schultern/Trizeps/Bizeps in einer TE hab. Ich trainiere allerdings zuerst Trizeps und dann Bizeps. Ob es das jetzt ist kann ich erst nach einigen Wochen sagen. Aber Du kannst es ja mal ausprobieren womit Du bessere erfolge hast.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Zurück
Oben