Treppensteigen

BWE-35

New member
Hi,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß mir das Treppensteigen immer schwerer fällt. Während eines Aufstiegs in den 1. Stock zieht und reißt es im ganzen Körper, hinterher bin ich so groggy, daß ich mich erst mal hinsetzen und eine Pause machen muß.
Ich bin nun kein Sportmuffel, mache BWE's, spiele ausdauernd Tennis und kann auch problemlos 1,5km laufen, ohne aus der Puste zu kommen.

Was kann das sein?

PS: Treppen steige ich mein ganzes Leben. Bis 20 mußte ich täglich bis in den 3. Stock steigen, danach immer in den 1.

@BWE-35
Kann evtl. auf eine Schilddrüsenerkrankung hinweisen. Ist Dir sonst noch was aufgefallen? Körpergewicht?
KDK

Lass' einfach mal Dein Blut auf die Schilddrüsenwerte untersuchen, das ist kein Aufwand. Ich hatte sowas mal vor ein paar Jahren.
KDK

Auf die Schilddrüse kommen die Ärzte meistens nicht sofort und man muss nicht sofort ab- oder zunehmen, wenn man eine leichte Über- bzw. Unterfunktion hat. Oft ist der Auslöser Stress.
KDK

Stress hatte ich in letzter Zeit mehr als genug. Jetzt scheint allerdings vorzeitig das Sommerloch einzutreten, wird also zumindest mental weniger anstrengend.

Zurück
Oben