treppe runtergefallen

pex

New member
hi,

oh man mir ist ja voll der mist passiert als ich gestern beim training war... bin von der umkleide ins untergeschoss gelaufen und mich haut es voll die treppe runter weil ich ausgerutscht bin da mein schuh nass war, mein unterer rücken ist dann so an 4 oder 5 stufen aufgeprallt weil ich nicht "anhalten" konnte weil meine schuhe rutschig waren. zum glück hab ich mir den kopf nicht angehaut da ich mich noch ein bisschen am geländer festhalten konnte. naja hat ein bisschen weg getan und war dann eigentlich auch wieder weg der schmerz, hab dann erstmal trainiert, und das ziemlich gut weil ich sauer war, aber heute tut mein rücken schon ziemlich weh. ich nehme mal an das er ziemlich geprellt ist.

hat das schon mal einer von euch gehabt, ne prellung am unteren rücken??? wie lange hat das gedauert???

hab ja schon ziemlich viel geprellt gehabt (in meiner basketball zeit; getaped und weiter gespielt), aber am rücken noch nie... und tapen kann ich den ja auch nicht. oh man das stresst mich jetzt, hab keine lust auf ne pause da ich vor kurzen erst eine gemacht hab.
musste das jetzt hier mal posten um meinen frust loszuwerden.

Wie so oft heißt die Antwort: "Kommt darauf an...."

Ich kann keine medizinisch fundierte Antwort geben, sondern nur meine Erfahrung weitergeben. Wenn nur Muskeln geprellt wurden, geht das nach 2-3 Tagen wieder weg. Wenn Knochen oder Gelenke was abbekommen haben kann das Monate dauern.
Nach meinem Motorradunfall hatte ich auch Prellungen am Rücken. Die waren aber nur am ersten Tag danach wirklich schmerzhaft und 3 Tage später waren sie weg. Mit der Prellung im rechten Fußballen und Zehgelenk hatte ich ca. 3 Monate Spass.

cowo

Zurück
Oben