Trauriger Vorfall

Es ist schon erschreckend wie gewaldbereit die Jugend von heute geworden ist.
Soll das ein Scherz sein? Menschen waren schon von jeher aggressiv und gewaltbereit. Wir kennen das halt sonst nur aus dem Fernsehen, in Palästina oder Kolumbien zum Beispiel. Da rennen Kinder und Jugendliche als Selbstmordattentäter in den Freitod, und keinen juckts. In Kolumbien liefern sich Jugendbanden tagtäglich Straßenschlachten. In den USA verhält es sich ähnlich.
Dann passiert hier sowas - und keiner hätte es für möglich gehalten.

Das Gewaltpotential ist bei einigen Jugendlichen, auch bei den ermordeten Russen wohl, warum hätten sie den Typen sonst angespuckt, leider zu hoch als das sie langfristig keine Gefahr für ihre Umwelt darstellen.
Hier sollte präventiv vorgegriffen werden.
Gerade bei wiederholt straffälligen Jugendlichen wegen denselben Delikten - immer und immer wieder - ist die Rückfallquote ja quasi bei 100%.

A

Anzeige

Re: Trauriger Vorfall
Hallo Mr. Satan,

schau mal hier:
im .
ich muss GabberHelle recht geben, das Gewaltpotential der Jugend stieg an im Laufe der Jahrzehnte. An was das liegt und welche Gruppen maßgeblich dazu beitragen, das lassen wir hier mal bleiben, in gewissen Threads hat das auch zu nix geführt.

Früher hatte man sich eben meist mal geschlägert und dann wars wieder gut (zu Zeiten meiner Eltern). Heute kommen Waffen zum Einsatz und es gibt Vergeltung und Rache duch organisierte Gruppen.

Wo soll das alles nur hinführen, man kann abends nicht mehr weggehen mit der Gewissheit, dass man als Ganzes wiederkommt. :(

Original geschrieben von Spectator
P.S.: Es ist nicht verboten in diesem Thread was zu posten, oder fällt euch nix dazu ein?

Nein mir fällt dazu nicht viel ein, ausser dass es die Aufgabe der Gesellschaft ist, die Mitglieder der Gesellschaft vor solchen Menschen dauerhaft zu schützen.

Den Grund für das erhöhte Gewaltpotential der Jugendlichen ist in Europa speziell in der Ghettoisierung und Anonymisierung zu suchen.
Ich bin jetzt zu faul um meine Behauptung zu begründen, bin mir jedoch sicher, dass mir irgendwer schon recht geben wird.

Hmmm einfach traurig :(
Allerdings sind sie zum Teil schon selbst schuld an ihrem Tod. Wegen Spucken sticht man niemanden ab, klar. Jedoch ist es trotzdem einfach nur dumm und eine unnötige Provokation. Schade das sie jetzt davon auch nix mehr haben.
Shit happens...

schon ne krasse sache, wobei man schon sagen muss, dass es trotz aller Tragik immer noch ein schlimmer Einzelfall ist... Also hört auf hier irgendwas von Jugendbanden und erhöhter Kriminalität zu erzählen. Sowas kamm auch schon vor 30 jahren vor und vor 40 jahren und vor 50 jahren vor...
trotzdem heftige sache... Da wollte mal wieder jemand zeigen das es "IHN" gibt... Solche Psychos wird es immer geben.

du aber frage sind die nicht selber schuld wenn sie den neonazi anspucken
Ich will den Täter jetzt nicht in Schutz nehmen, aber die Aussage ist gar nicht so verkehrt.
Denn was soll er alleine (ohne Messer) gegen 3 andere ausrichten? Oder soll er sich alles von denen gefallen lassen?

Die Seite muss man auch mal betrachten.

Ich bitte euch diese Irrsinnsdiskusionen zu unterlassen, wie sie Peko und johnwolf hier betreiben. :mad:

Die Russlanddeuschen haben NICHT sein Leben oder seine köperliche Unversehrheit bedroht, ergo ist die Schuldzuweisungsfrage indiskutabel!

1. Perco, nich Peko
2. Warum verschließt du deine Augen vor dieser Tatsache? Ich mein ich sympathisiere nicht für den Rechten, aber man muss auch mal beide Seiten sehen, also auch wie es dazu gekommen ist.

Wieso hat er überhaupt ein Messer bei sich?
Er wollte wohl seinen Mann stehen und nicht vor den 3 Russen kuschen.
Hemmschwelle ist auf jeden Fall über die Jahre kontinuierlich gesunken, bis es einmal soweit war, dass er seine Waffen auch wirklich einsetzt - dazu noch nichtmal zur Notwehr.

Kaltblütig abgeschlitzt hat er die Russen. Für sowas gibts kein Verständnis.

stellt euch mal vor ihr freut euch auf den abend. dann werdet ihr nicht in die kneipe gelassen, ihr seid extrem gereizt (wär ich auch) und dann kommen 3 russen und spucken euch an und pöbeln euch an.
stellts euch einfach mal vor.

ich wär auch durchgedreht und hät mit denen geschlägert. aber abgestochen hätt ich sie nicht.

nur weil sie jetzt tod sind werden sie dargestellt wie engelchen. ich würde keinen anspucken wenn ich bock drauf hätte.

ps: das gleiche hätt ich übrigens mit jedem gemacht der mich anspuckt, auch wenn es n deutscher... wär

(nur um zu bestätigen dass kein ausländerhass im spiel ist)

der typ hats aber auch schwer gehabt. wenn man schgon von den eltern verstossen wird, dann ist man halt gereizter als andere.

@ nappa

Ja ja, ist schon alles Schlimm ! Wird wohl keiner leugnen, dass die (Lebens-)Umstände die Situation für den 17jährigen nicht gerade entschärft haben. Das entschuldigt die handlung in meinen Augen trotzdem nicht um das Mindeste ! Es gibt einfach Sachen, die sind nciht drin, und Leute abstechen gehört dazu. Und dieses ganze Geschwafel von wegen "schwere Kindheit" usw. ist für mich vollkommen unverständlich ! Weiß Gott hat's von uns auch nicht jeder immer leicht gehabt, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist von uns hier auch nicht jeder ein lammfrommes Kerlchen und Kuscht stets braf, wenn ihm gegenüber mal jemand heftig wird, aber deswegen macht man doch niemanden kalt !? :confused:

Für Dir lieber nochmal die Relationen vor Gesicht...

Flash

naja, auf die schwere kindheit wollt ich ja nicht raus. eher darauf das sie warscheinlich jeder zusammengeschlagen hätte. ist schon klar, abstechen ist nicht drin, aber denen hätte schon mal der hintern versohlt gehört.zwar nicht so, aber zumindest n bischen.

ich wollte das ja nur schreiben, dass nicht jeder denkt: "die armen kerle tun mir ja so leid. kommen nach deutschland, wo es ihnen so schlecht geht.:rolleyes: wollen in ne disco und werden nichtsahnend abgstochen."

meine denkweise kann ich nicht schreiben, sonst würden hier wieder mal alle am rad drehen und mich als neonazi ansehen ( schreib extra nicht beschimpfen) obwohl ich es nicht bin.

@ nappa

Ich würde dich mal gerne sehen, wie du das ganze, was du hier ablässt, den Angehörigen oder Betroffenen ins Gesicht sagst!

muss ich aber nicht, kenne die ja nicht mal. und das könnt ich auch nicht. aber es geht hier weder um die angehörigen (die mir übrigens wirklich leid tut insofern sie einem leid tun können wenn man keinen von denen kennt) noch um sonst was, es geht hier nur um die armen leute die abgestochen worden sind.

A

Anzeige

Re: Trauriger Vorfall
Hallo nappa,

schau mal hier:
im .
Zurück
Oben