Trauriger Vorfall

Medium

New member
hi , nach längerem Überlegen hab ich mich doch entschlossen dies hier zu posten:

Es war Freitag der 19.12.2003, ich ging ganz normal in die Disko, die ich sehr oft besuche in meiner Heimatstadt. Der Abend lief echt gut und war lustig, bis zu dem Zeitpunkt, als die Musik ausging und ne Durchsage kam, dass der Abend beendet ist, da vor der Disko 2 Leute erstochen wurden und einer noch im Sterben liegt. Der Dritte erlag letztendlich seinen Verletzungen im Krankenhaus. Als ich die Disko dann verließ war Blut auf dem Boden vor der Disko zu sehen und eine Blutsput von dem Hof in den daneberliegenden Biergarten. Die Blutspur rührt daher, dass sich das 3. Opfer schwer verletzt noch in den Biergarten retten wollte und sich dahin geschleppt hat. Die anderen 2 starben direkt vor Ort.

Der Täter ist gefasst worden, er hat sich einige Stunden nach der Tat der Polizei gestellt. Er ist Neonazi (17 Jahre alt). Die Opfer waren 3 Russlanddeutsche. Die Russlanddeutschen waren auf dem Weg von einer anderen Disko und haben den Täter vor der Tat angeblich angepöbelt und bespuckt. Der Täter hat daraufhin sein Messer gezogen und durch gezielte Herz und Halsstiche alle 3 umgebracht. Ob die Tat ein rechtsextremistisches Motiv hatte ist nicht auszuschließen, meiner Meinung nach sind aber mehrere Faktoren dazugekommen.

Eine kleine Vorgeschichte: Als ich und meine Kumpels vor der Disko waren als wir gekommen sind (ca. 1 h vor dem 3 fach Mord), stiefelte der Täter wütend aus der Disko raus , da er nicht reingelassen wurde. Ich stand ihm unabsichtlich im Weg und meinem Kumpel auch und somit rempelte er uns einfach weg und lief wütend weiter. Er kam dann anscheinend wieder zurück und der traurige Vorfall ereignete sich.

Nun was persönliches: Find es total heftig, ca. 10 m Luftlinie von mir werden 3 Jugendliche (Alter: 15,16 und 17 Jahre) abgestochen. Wie kann jemand nur so krank im Kopf sein...
Sicher fühl ich mich nicht mehr in meiner Stadt. Mein Beleid den Angehörigen und Bekannten der Opfer. Sie sind einen absolut sinnlosen Tod gestorben, da sieht man mal wieder wozu Hass und Gewalt führen kann.

A

Anzeige

Re: Trauriger Vorfall
Hallo Medium,

schau mal hier:
im .
Zitat spectator:"Mein Beleid den Angehörigen und Bekannten der Opfer. Sie sind einen absolut sinnlosen Tod gestorben, da sieht man mal wieder wozu Hass und Gewalt führen kann."

das kann ich nur zu 100% unterschreiben!

wohne auch in der nähe von hdh und war zufällig an diesem abend dort.zwar nicht direkt in dieser disco aber ich habs mir überlegt hinzugehen.bin dann in ein café ca 100m davon entfernt gegangen.das zufällige war dass ich gerade um diese zeit dort in der nöhe vorbeigelaufen bin und nur leute hab rumshcreien hören sowie viele aufgebrachte leute.hab mir gedacht dort gäbs schlägerei und dann 30 min später ruft mich ein freund an obs mir gut geht und wo ich bin weil er gerade zu dieser zeit am tatort war und sich sorgen machte!
es ist wirklich erschreckend wenn man sowas sazusagen aus nächster nähe miterlebt und nicht nur aus dem tv oder radio.hoffe dass es nicht zu racheakten und ähnlichem kommt! wie krank kann ein mensch nur sein? mich hat diese tat persönlich schon ziemlich berührt da diese 3 jugendlcihen auch noch gut ebekannte eines schulkameraden waren.....selbst habe ich sie nicht gekannt...
hoffe dass alles bald wieder unter kontrolle ist und sich soetwas nicht nocheinmal wiederholt!

viele grüße
Kidd

was ich noch sagen will:

ich will wem auch immer danken, dass ich noch am Leben bin. Hätte der Psycho sein Messer schon gezogen als wir im Weg standen, wär das vielleicht mein Ende gewesen. :(

In dem Sinne:

Genießt euer Leben und bleibt friedlich!

P.S.: Es ist nicht verboten in diesem Thread was zu posten, oder fällt euch nix dazu ein?

Echt schlimm. Noch schlimmer das es jeden erwischen kann.
Meine Freunde und ich wurden gestern von ein paar "Kindern" angepöbelt. Natürlich waren se in der Überzahl. Konnten das Ganze aber zum Glück schlichten und eine Schlägerei blieb aus. War später zwar immer noch Sauer weil die mich mit ihren Drecksgriffeln herumgeschuppst haben aber wenn ich mir das hier so lese... Wer weis ob einer dieser Idioten irgendetwas dabei gehabt hätte.
Sowas stimmt mich schon nachdenktlich wenn man ausgeht um Spass aber immer daran denken muss das man durchlöchert werden kann wenn man zb jemanden unabsichtlich anrempelt und die Sache eskaliert.

Hi!

Die Geschichte ist echt heftig!

Bei mir war's mal folgendermaßen:

Ich war Türsteher bei unserer Abi-Fete und wir hatten ziemlich krasse Auflagen, also mussten die Türsteher aufpassen, dass keine unter-16-jährigen in die Halle kommen.(Stempel kontrollieren)
Wir wurden den Abend immer mal wieder "angepöbelt" weil manche gedacht haben, sie müssten nicht zahlen -->rausschmeissen...

Dann kommt eine Gruppe Türken und will rein-ohne Stempel (war ~24Uhr).
Ich sag zu denen: "Ne, ist nicht.Bis 1Uhr muss man zahlen."
Die sind dann auch friedlich geblieben (im Nachhinein Gottseidank) und haben bezahlt und sind reingegangen.

Im Nachhinein erfahr ich dann (als die schon wieder rausgegangen waren), dass die alle so komische Ausbeulungen an der linken Jackentasche hatten....Jungejunge...wenn die beim Reinlassen nicht so cool geblieben wären...:( :(

Ciao
laBomba

die geschichte hab ich in den nachrichten gesehen, ist schon krass wie wenig hemmungen manche leute da haben...
da hat man einmal ein bisschen pech und ist zur falschen zeit am falschen ort und schon ist man tot.

hey ich komm auch aus der Nähe. Die Mutter eines Bekannten hat die drei sogar liegen sehen...

Nun werd ich hier mal Zeitungsberichte über das Thema posten, sind zwar BILD Berichte, aber glaub sie sind schon brauchbar:

Bericht 1

Bericht 2

hmmm bericht 2 scheint nicht zu funktionieren , dann geht einfach auf die bild seite und geht auf "Nachrichten" und dann links unten auf "Wie wurde der fleißige Schüler zum
Dreifach-Killer?"

hmm...wirklich tragisch sowas!es hätte wirklich jeden treffen können!
mir läufts kalt den rücken hinunter, wenn ich mir die fotos der ermordeten ansehe...:( :(
das waren ja noch halbe kinder...
hoffe dass der täter nie mehr frei kommt und für immer eingesperrt wird!

Wen interessiet das Höchstmaß? Erstens wird der Richter auf Affekttat entscheiden, und zweitens handelte es sich nicht um einen besonders grausamen Tod wie Folter oder Ähnliches.
Und wie so oft wird man nach guter Führung bereits vor Hälfte der noch zu abzusitzenden Strafe entlassen.

Spucken is kein Grund das man 3 Leute absticht und wie bereits gesagt wurde auch noch gezielt in Hals und Herz.

Die Frage ist ein wenig sinnlos.

Selbst schuld sind sie meiner meinung nach nicht,selbst wenn sie ihn bespuckt haben hat er nicht das Recht sie nieder zu stechen.

Wieviel Tote würde es sonst jedes Wochenende geben :confused:

Es ist schon erschreckend wie gewaldbereit die Jugend von heute geworden ist. :(

MfG Helle

A

Anzeige

Re: Trauriger Vorfall
Hallo TheTerminator,

schau mal hier:
im .
Zurück
Oben