Traubenzucker und Normales Zucker???

Ammar

New member
Hallo Leute !

wenn man zuviel Traubenzucker nimmt und normanls zucker

z.B: mit Milch dann hat menn doch sehr viel KH

und wenn mann davon sehr sehr viel nimmt z.B: 200g davon und man verbraucht die nicht weil man die ganze zeit zuhause ist und nicht trainirt maximal spaziren geht

wird man dann zunehmen (also fett anstzen)?????

------------------
immer cool bleiben

hä ? 200g Zucker ?!
Normaler Einfachzucker ist nutzlos und schlecht. Nur Dextrose und Fructose nützt ein bischen was. Am besten fährst du nach Frankreich und kaufst dir Fructose. Da kosten 400-500g so ca. 5 DM. Das ist billig.

Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Aber der Körper verbraucht auch Kalorien wenn er nichts macht. Ausserdem kannst du dich ja auch aufs Fahrrad setzen und losdüsen.

@FB

ich meine es gebt solche packungen die Erdbeer geschmak habe und die haben ca.96g KH
bei 100g

das mixet man mit Milch und dann hat mann Erdbeer geschmak

und wenn mann nun davon sehr viel trinkt was passirt dann????

Und es gibt in Manschen Läden auch trauben zucker zu kaufen ist das gut oder nicht gut????

wenn man z.B: anstahlt normale Zucker trauben zucker nimmt

und wann nach die einnahme von trauben zucüker wird das in der Körper als Energie lifrant benutzt also wie lange braucht er um in der Blut zugelangen
??????

------------------
immer cool bleiben

Traubenzucker ist der schnellste Einfachzucker für die Energiebeirtstellung. Das heißt , wenn Du viel Traubenzucker zu Dir nimmst , hast Du viel mehr Enrgie auf einmal, als Du in dem Moment verbrauchen kannst, also wird es in speicherbare Energie umgewandelt (Fett)
Ich würde an deiner Stelle lieber Kh essen, die länger brauchen, um ihre Energie abzugeben, z.B. aus Vollkornbrot.

aha

das ist interisant

aber was ist mit normale Zucker????

------------------
immer cool bleiben

@Defi

Also ich trinke vor jedem Training z.B. ein Glas Orangensaft mit ca. einem Teelöffel Traubenzucker (Dextroenergen).

Also bringt das mir praktisch nix oder wie meinst du das? Hab nämlich in den letzten zwei Monaten schon ein bissel Fett am Bauch angesetzt, obwohl das bei mir eher ungewöhnlich ist.

------------------
I'll be back!

@ The T..

das wollte ich auch wissen

also was meint ihr ist das gut

und wie lange bleibt die energie von Traubenzucker????

wenn man nicht`s macht????

------------------
immer cool bleiben

Jo, mit dem Unterschied dass ich danach ja auch trainieren gehe, wenn ich's schlucke.

Brauch meistens 10 Minuten bis ich im Studio bin. Will nur wissen, obs mir überhaupt was bringt.

------------------
I'll be back!

Moin zusammen!
Nimm den Traubenzucker am besten im Anschluß ans Training!Dann wenn du schnell Energie benötigst!

also wenn man jetzt ein tag nicht genug KH`s nimmt dann werd doch

muskel gewebe also energie lifranten gehnommen oder??

ich habe nächst jahr auf meine schule Ausdauer lauf also 3000m rennen

deswegen werde ich wenn ich jetzt nicht zu viel kh`s nehmen doch mukel gewebe verliren und dadurch Muskel masse

oder ist das oky wenn ich zu viel KH`s nehem durch Trauben saft?????????

------------------
immer cool bleiben

Wenn ich mal Mr.FrEEzEr zitieren darf: "aber bitte keine dextrose. traubenzucker liefert sehr schnelle energie aber ist auch sehr schnell wieder verloren. danach fällt man regelrecht in ein leistungstief. wenn du nachsüssen musst, dann mach das besser mit fructose (fruchtzucker)."

Du musst deinen Bedarf an Kohlenhydraten nicht unbedingt durch Zucker decken. Iss lieber Nahrungsmittel mit komplexen Kohlenhydraten, z.B. Haferflocken, Vollkornbrot etc.

Und noch ein Zitat, diesmal von JackArnold: "Weshalb so viele Kohlenhydrate zu sich nehmen. Gehirn und Nieren brauchen ca. 120 g Kohlenhydrate am Tag, wenn Du täglich trainierst, steigerst Deinen Bedarf auch um gerade mal 50 g. Weshalb also mehr zu sich nehmen als der Körper braucht. Im Ruhezustand verbraucht der Körper überwiegend Fette. Weshalb sollte ich meinem Körper nicht das zuführen, was er benötigt, statt ihn mit Kohlenhydraten zu mästen?"

Dem schließe ich mich wortlos an.

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

@FB

Vielleicht hab' ich ja was verpasst, aber warum muß man nach Frankreich fahren, um Fructose zu kaufen?
confused.gif
Die kauf' ich bei mir um die Ecke für DM 3,99 (fü+r 500g).

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Zurück
Oben