Traubensaft

Nackenkeule

New member
Hallo,

Um eins vorweg zu nehmen: Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber nichts entsprechendes gefunden !!!

1.Wann genau sollte man Traubensaft zu sich nehmen?
2.Wieviel?
3.Was bringt der Traubensaft?
4.Gibt es vergleichbare Nahrung als Ersatzmittel (z.B. statt Haferflocken Nudeln)?

Danke im vorraus

Keine Ahnung. Ich kann Dir nur sagen: Ich trink das Zeug den ganzen Tag lang (so etwa 1,5l) gemischt mit Mineralwasser.

CU
sam

Klar ist das ernst gemeint. Und kannst Du mir bitte mal verraten was daran ungesund sein sollte???:confused:

CU
sam

Also nach meinem (beschränkten) Wissen ist es gut nach dem Training Traubensaft zu tinken... allerdings mit Mineralwasser
20% Traubensaft 80 % Wasser... so kann der Körper die Glucose optimal aufnehmen und der Glucosespielgen kann nach dem Training schnell wieder aufgefüllt werden. ende.:)

ach so.. noch was... bitte das nächste mal so einen Beitrag ins Ernährungsforum stellen... thx und cu:D ;)

@Sam Hain:
Ich dacht nur. Nicht das du nachher nen Vitaminschock kriegst von dem hochkonzentrirten Zeug.

@X-Man:
Sorry, hast recht!

kennst Du den Vitamingehalt von Traubensaft? Ich hab noch nie Probleme damit gehabt seit nunmehr drei Jahren.

CU
sam:)

Traubensaft ist ideal nach dem Training zum Auffüllen der Kohlehydratspeicher. Dosierung dann 1g Kohlehydrat pro kg Körpergewicht. 100 ml haben 16 g Kohlehydrate.

jeckyll

Zurück
Oben