Trapezius

al

New member
Hi jungs
Ich finde der beeindruckenste Körperteil eines BB ist der Trapezmuskel, sofern er gut entwickelt ist, natürlich.
Wie kann ich diese Muskeln effektiv aufbauen?
Auf bodybuilding-online.de/training wird`"nur" schulterheben gezeigt. Aber es muss doch noch andere übungen geben. Wenn's geht bitte auch die ausführung beschreiben. Schon mal vielen Dank im voraus.

Hallo,
erstmal fröhliche Feiertage und ein guten Rutsch ins
neue Jahr.

Was du probieren könntest,ist Rudern aufrecht. Das
ist auch für den Trapezius,allerdings muußt du dich
dabei voll auf ihn konzentrieren und nicht an die
Schulter denken,da das auch die Schulter mitbelastet.

Dann kannst du Schweres Rudern abgefälscht machen.
Sehr gute Kraftübung für den Trapezius und den
Schultergürtel allgemein. Du packst also soviel
Gewicht drauf,das du es korrekt nicht mehr hochkriegst
und benutzt die Beine,um Schwung zu holen und das
Gewicht hochzukriegen.

Aber diese Übungen hier auf der Seite sind die einzigen
Übungen,um den Trapezius isoliert zu belasten. Die obern Übungen gehen tw. auf den Schultergürtel allgemein,was aber auch nicht verkehrt ist,da dies auch
den Trapezius ausbildet und kräftigt!

Mfg,
Alex

LH-Rudern Aufrecht und gebeugtes LH-Rudern!
P.S.:Geiler Schreibstil
biggrin.gif

jop da fehlen shrugs, muß ich zustimmen, is das beste für den trapezius, in ein paar monaten zum stiernacken, schön mit schweren gewichten, und mit zughilfe, dann wirds bald ein stier
biggrin.gif

erklärung un der trainingsübersicht falls wer mit dem begriff nix anfangen kann
wink.gif

Und wo bleibt da das Kreuzheben?
Auch wenn es in erster Linie für den unteren Rücken bestimmt ist,der Trapezius wächst unaufhaltsam mit.
Und immer schön auf die Technik achten.

ja sicher is der da auch wichtig, alle übungen aufzählen wo der trapezius beansprucht wird is aber auch nicht der sinn *g* fällt mir übrigens nackendrücken noch ein zB.
mit shrugs jedenfalls am besten wenn mans gezielt machen will
aber kreuzheben is sowieso gut
wink.gif

reverse flys und vorgebeugtes seitheben wirken bei mir auch ganz gut!wichtig:schulterblätter immer richtig zusammenziehen!
ausserdem:zughilfen würde ich bei shruggs nicht verwenden,lieber den gewichthebergriff benutzen(finde ich)oder an der wadenmaschiene(stehend)die polster auf die schultern nehmen und mit den schultern "zucken"aber richtig schön langsam!finde das ist ne ganz gute lösung!
einfach alles mal probiern und gucken was bei dir am besten wirkt!!

------------------
no pain,no gain

Genau, Schulterheben ist das beste, was es gibt! kombiniere den Nacken am besten mit Schulterübungen (Kurzhanteldrücken), da der Nacken dabei auch stark beansprucht wird. Beachte, das du beim Schulterheben alles gibst! Ich steigere mich bis auf 110Kg nach 3 Monaten Training. Aber pass auf das du nicht erst am Ende des Trainings Schulterheben machst, mir gleitet sonst in den letzten Sätzen die Stange aus den Händen, ich kann sie einfach nicht mehr halten. Pass auf, das du Schultern und Latissimus ausreichend hart trainierst, sonst sieht der Nacken nicht so geil aus. Meiner ist schon ganz schön groß!

------------------
No Fear!

würd auch nur nakendrücken mit kurzhantel und shrugs für trapezius nehmen. aber vorallem shrugs! mit zughilfen kann man da ganz schön drauf packen

Zurück
Oben