Transformer's Trainingsplan

Transformer

New member
So, ich bin jetzt nicht sicher in welches Forum das hier gehört, aber da ich Neuling bin hoffe ich, dass ich damit im Anfänger Forum nicht verkehrt bin...

Mein Trainer hat mir gesagt ich solle erst einmal 3 Monate trainieren um eine Basis zu bekommen, nachdem ich ihm antwortete, dass es mir um den Oberkörper ginge. Danach käme dann Masseaufbau und später Definition. Dann würden die Trainingseinheiten wohl auch gesplittet werden, was aber jetzt noch nicht von weiterer Relevanz für mich wäre.

Ich gehe nun jeden 2 Tag trainieren, so dass ich immer einen Tag Pause zwischen den Traininseinheiten habe.

Zum Aufwärmen 10 Minuten auf dem Fahrrad

12 Wdh. à 3 Sätze für

An der Maschine:
Butterflys
Bankdrücken
Latziehen zum Nacken
Übung an der "Schultermaschine" Keine Ahnung wie das jetzt richtig heißt aber
man zieht die Arme seitlich bis zur Schulterhöhe und dann senkt man sie langsam wieder ab...

Dann noch 12 Dips à 3 Wdh. und
10 x 3 Curls pro Arm.

Anschließend noch zum Fettabbau, da ich mir zu viel um meine Taille hab... 30 Minuten auf dem Laufband.

Der Bauch ist da allerdings nicht bei und ich will schon einen Waschbrett antrainieren...

Ich habe noch von meiner Schwester so einen Ab-Builder speziell für den Bauch... So ein Elektro Gerät wo man sich so Gelpads auf den Bauch pappt und der dann die Kontraktionsbewegung selbst macht. Der soll wohl tatsächlich etwas bringen, aber mir missfällt der Gedanke, dass es so einfach sein soll. Das kann doch eigentlich gar nix sein, oder?

Was sagt ihr zum Plan und zu diesem Gerät?

Gerät=Schrott. Plan ebenso ;)

fangen wir an:

1. auch wenn es dir nur um den Oberkörper geht, würde ich trotzdem die beine mittrainieren. Sieht besser aus und du erreichst ne höhere Hormonausschüttung.
2. Reihenfolge ist schlecht, zudem ein Unverhältnis bei den Muskelgruppen