Trainungsplan/-ausführung sinnvoll? Fortschritt ok?

micha6688

New member
Hi @ all!

Ich bin noch recht neu beim trainieren und wollte euch einmal meine Trainingsplan inklusive Fortschritte zeigen und fragen, was ihr davon haltet. Insbesondere interessiert mich, ob der Trainingsplan so sinnvoll ist und ob meine Steigerung in Anbetracht der ausgeübten Zeitspanne so ganz gut ist!?

Der erste Trainingsplan spiegelt den Zeitraum vom 22.06-24.07 wieder und der zweite entsprechen vom 26.07 bis 12.10.

Zum Ablauf: [Ich gehe alle zwei Tage trainieren. (mehr Zeit habe ich auch nicht.)]

I. Aufwärmen 10 min
II. Training (Tage im Wechsel)
-->jede Übung 3 Sätze, 12-8 Wh., Erhöhung des Gewichts (Wert steht immer in erster Zeile des Trainingsplans) zwischen den Sätzen
III. meist laufen am Ende [Intervalltraining auf Laufband 30 min]

Ich bin gespannt auf eure Tipps und Hinweise.
LG

P.S: Gewichtsangaben in den Plänen sind jeweils ohne Stangen o.ä.; bei der HackenSchm-Kniebeuge bin ich zweitweise mit dem Gewicht wieder runter, da ich teils Knieprobleme hatte

Sofern relevant:
Bin 24 Jahre alt und 1.81 m groß!

Anhänge

• Trainingsplan 13.10 I.PNG
    Trainingsplan 13.10 I.PNG
    60,5 KB · Aufrufe: 14
  • Trainingsplan 13.10 II.PNG
    Trainingsplan 13.10 II.PNG
    47,1 KB · Aufrufe: 20
  • Trainingsplan 24.07 I.PNG
    Trainingsplan 24.07 I.PNG
    56,4 KB · Aufrufe: 20
  • Trainingsplan 24.07 II.PNG
    Trainingsplan 24.07 II.PNG
    48,7 KB · Aufrufe: 25
A

Anzeige

Re: Trainungsplan/-ausführung sinnvoll? Fortschritt ok?
Danke für deine Nachricht.... dabei handelt es sich um eine "Klimmzug/ Dipsmaschine"! ;-)
Das ist das Gewicht, was ich zur unterstüzung dort eingestellt habe! [geht halt über einen Flaschenzug, insofern weiß ich nicht wie viel das real ist]

LG

ganz banal gesprochen dein körpergewicht minus den aufgelegten gewicht.

ist zwar die low level luschen variante sich so an klimmzüge heran zu tasten ( man kann ja auch negativ bewegunen machen) aber hey ich habs genau so gemacht und mache jetzt schon 12 klimmzüge ohne hilfe :)

dips ebenfalls mit 55kg angefangen und jetzt 3 sätze á 12 wh ohne hilfe

Zurück
Oben