Trainingsumstellung

chill_ab

New member
Servus,

also ich hab gestern das erste mal rücken bizeps trainiert statt wie ich es früher immer gemacht hab rücken trizeps

und da ja rücken auch bizeps mittrainiert is das ja auch sinnvoller dannach bizeps zu trainieren

und ich hab gestern festgestellt das ich dann bei Bizeps nicht mehr das übliche gewicht schaff, früher hab ich ohne probleme 18kg KH Curls gemacht und gestern bin ich bei 16kg schon eingegangen bis zum Muskelversagen...

also is das normal wen man rücken bizeps trainiert, dass man dann automatisch weniger kg drückt?

LG

jaa ich hab ma dann auch dacht nach dem training shice soll ich wieder auf brust bizeps umstellen, aber es ist ja besser rücken bizeps oder?

Hat beides vor und nachteile.
Das Volumen wird geringer, weil du nich mehr so viel Übungen für den Bizeps brauchst. Ich bin kein Fan davon, aber das hat nur was mit dem Spaßfaktor zu tun. Du wirst keinen größeren Bizeps oder kleineren bekommen nur weil du eine von beiden Varianten wählst !

asoo ja ich werd glaub ich auch wieder umsteigen auf rücken trizeps da ich sehn will wie viel kg ich überall höchstens schaffe..

Du bist Bodybuilder, wie viel du wo schaffst, ist zweitrangig und sollte dich nich wirklich intressieren. Technik und Erfolg sind wichtig !

jaa schon klar, auf die ganz genaue technik schaue ich ee und Erfolg habe ich auch, aber wie schon gesagt der spaßfaktor ist mehr bei rücken trizeps da ;)

ich hab mir gedacht ich mach die erste woche brust trizeps, rücken bizeps und die zweite umgekehrt also brust bizeps, rücken trizeps.. wär doch mal ein versuch, kann man das so einbauen oda hat das irgendwelche nachteile?

gruß

Zurück
Oben