Jimbomatic
New member
hi ,habe ja schon oefter ueber meine schulter beschwerden gepostet ,
hier nochmal im ueberblick,
nach langenfristigen und immer wiederkehrenden entzuendungen der langen bizepssehne war ueber ein jahr kein training moeglich.
seit letztem sommer physiotherapie .
heute ,beschraektes training moeglich ,physio mache ich immernoch.
die uebungen die keine probleme verursachen:
bankdruecken
rudern
schaedelzertruemerer
bizep curl-sz
frontheben
konzentration curls,kurz
lat zug vorne(klimmzuege)
und natuerlich alle beinuebungen,.
ich trainiere diese uebungen zuhause ,habe allerdings bald ne freie mitgliedschaft in einem guten studio mit maschinen .
so ich wuerde jetzt gerne uebungen ergaenzen ,besonders fuer die brust ????,allerdings hat mir mein facharzt wegen meiner schulter von fliegenden bzw. butterfly und schraegbankdruecken abgeraten.
welche uebungen im studio sind denn am wenigsten fuer die schulter belastend?und ist es auch ok z.b beim butterfly wegen geringerer belastung nur vor dem koerper zu trainieren(gerindgerer radius)?sollte man irgend etwas anderes beachten wenn man auf maschinen umsteigt ?
danke fuer jegliche hilfe und anregung!!!
gruss,
Jim
hier nochmal im ueberblick,
nach langenfristigen und immer wiederkehrenden entzuendungen der langen bizepssehne war ueber ein jahr kein training moeglich.
seit letztem sommer physiotherapie .
heute ,beschraektes training moeglich ,physio mache ich immernoch.
die uebungen die keine probleme verursachen:
bankdruecken
rudern
schaedelzertruemerer
bizep curl-sz
frontheben
konzentration curls,kurz
lat zug vorne(klimmzuege)
und natuerlich alle beinuebungen,.
ich trainiere diese uebungen zuhause ,habe allerdings bald ne freie mitgliedschaft in einem guten studio mit maschinen .
so ich wuerde jetzt gerne uebungen ergaenzen ,besonders fuer die brust ????,allerdings hat mir mein facharzt wegen meiner schulter von fliegenden bzw. butterfly und schraegbankdruecken abgeraten.
welche uebungen im studio sind denn am wenigsten fuer die schulter belastend?und ist es auch ok z.b beim butterfly wegen geringerer belastung nur vor dem koerper zu trainieren(gerindgerer radius)?sollte man irgend etwas anderes beachten wenn man auf maschinen umsteigt ?
danke fuer jegliche hilfe und anregung!!!
gruss,
Jim