Trainingstipps dringend gesucht! Fettablagerung über dem Hintern / unterer Rücken (Po über Po)

SueBa

New member
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn egal in welcher Form ich suche, ich finde NICHTS zu meinem Problem.
Ich bin stark Übergewichtig, jedes Kind hat mir 30kg geschenkt.

Ich habe eine große Fettablagerung direkt über dem Gesäß, quasi einen Arsch über dem Arsch -.-

Ich mache schon Übungen für den Hintern, da der eigentliche kaum vorhanden ist.

Ich muss dazu sagen, ich habe diese Veranlagung schon immer, ich wog auch schon 70g und bei jedem Kilo mehr, wuchs dieser Bereich an.

Seit letztem Jahr bin ich in einem KK Programm / Ernährungsberatung und mache auch schon seit längerem Sport, bin auch im Fitnessstudio angemeldet, aktuell ja leider nicht möglich. 20kg habe ich schon geschafft aber diese Stelle will nicht mitschrumpfen.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen und mir Traingstipps geben :)

Viele Grüße
Sue
 

Anhänge

  • IMG_20210506_100223.jpg
    IMG_20210506_100223.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 7
A

Anzeige

Re: Trainingstipps dringend gesucht! Fettablagerung über dem Hintern / unterer Rücken (Po über Po)
Hallo SueBa,

schau mal hier:
hintern .
Hallo Sue,

ich weiß, was du meinst. Die Frage ist: Wenn du abnimmst, schrumpft dieser Bereich dann auch? In diesem Fall kannst du wenig machen, außer allgemein abzunehmen. Sollte dieser Bereich trotz allgemeiner Gewichtsabnahme jedoch nicht schrumpfen, dann hat es andere Ursachen.

Bis dahin :)
 
Hi, danke für deine Antwort, bei Abnahme wird es zwar weniger aber es ist die hartnäckigste Stelle. Daher die Frage wie ich diesen Bereich durch Sport unterstützen kann :) welche Ursachen könnte es denn noch haben
 
Wo sich Fett ablagert, ist genetisch bedingt. Es hilft auch nix, die Muskulatur in einem bestimmten Bereich zu trainieren um genau dort Fett abzubauen.

Du kannst eben einfach so weiter machen und weiter abnehmen und wirst nach und nach Fett los, aber vermutlich (wenn das bei dir so veranlagt ist) wirst du dann eben immer an der Stelle etwas mehr haben, als woanders.

Bei Männern lagert sich Fett beispielsweise sehr häufig im Bereich des Bauchs ab, weil es eben so veranlagt ist.
 
Hallo auch von mir,
ich kann die Meinungen der anderen nur bestätigen.
Wichtig ist hierbei, dass du nie aufgibst. Es ist echt eine starke Leistung, die du erbracht hast. Nicht nur, dass du abgenommen hast, sondern auch, dass du zu aktiv in der Ernährungsberatung bist.
Welche Bewegungen bzw. Sportarten nimmst du dir denn immer vor? Es gibt zwar manche, die effizient gegen die Stelle wirken können aber dafür benötigt man auch einen gutdurchdachten und langfristigen Plan.

Nach der Schwangerschaft kann es wirklich sehr schwer sein die Pfunde wegzubekommen aber nichts ist unmöglich, wie du es schon beschrieben hast.

Viele Grüße
 
A

Anzeige

Re: Trainingstipps dringend gesucht! Fettablagerung über dem Hintern / unterer Rücken (Po über Po)
Hallo fitnessboom,

schau mal hier:
hintern .
Zurück
Oben