Grantelbart
New member
So jungs, ich trainiere jetzt schon über ein Jahr intensiv geprägt durch Erfolge. Ich hab schon eien Kreatin-kur sowie auch mit Proteinpulver Erfahrung gesammelt.
Momentan hänge ich iwie in einem "Loch". Motivationsprobleme gibts nicht, aber ich kann seit WOchen beim Training kaum das Gewicht steigern und entwickel mich nicht weiter. Da man ja "regelmäßig" seinen TP ändern soll, hab ich mich im forum mal nen bissl umgesehen und nur ganz ganz wenige TP gefunden, die neue reize wecken. 90% alle Pläne bieten mir einfach nur meinen alten plan in grün. Nun die Frage : inwiefern muss der TP sich denn verändernm, um neue reize zu setzten? habt ihr da iwelche konkreten vorschläge? Mein alter Plan :
TE 1: Rücken, Hintere Schulter, Bizeps
Kreuzheben - 3x~5 Wdh
Klimmzüge - Griffarten variieren - 4x~10 Wdh
Rudern - Ruderübungen variieren - 3x mehr als 20 Wdh
Shruggs - KH, LH - 3x~10 Wdh
Vorgebeugtes Seitheben - oder andere Übung für die Hintere Schulter - 3x~10 Wdh
Curls - LH, KH, Hammer, Scott - 3x~10Wdh
TE 2: Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter, Trizeps
Bankdrücken - 3x~5 Wdh
KH-Bankdrücken - Winkel variieren - 3x~10 Wdh
Fliegende - Winkel variierbar - 3x mehr als 20 Wdh
Frontdrücken - LH, KH, sitzend, stehend, Maschine - 3x~8 Wdh
Seitheben - KH, Seilzug - 3x~12 Wdh
French Press - SZ-Stange, LH, KH - 3x~10 Wdh
Seilzug - Griff variieren - 3x~15 Wdh
TE 3: Quadrizeps, Beinbizeps, Waden
Kniebeugen - Front, Klassisch - 4x~12 Wdh
Beinpresse - variieren - 4x~20 Wdh
Beincurls - liegend, stehend - 3x~12 Wdh
Wadenheben - sitzend, stehend, liegend - 4x~10
zudem überlege ich auch vielleicht das Trainingssystem zu ändern? Was haltet ihr davon? Dieser 3er Split dient ja mehr oder wneoger zum Masseaufbau. VLl mal auf volumentraining umsteigen oder sowas wie PITT-TRaining.
ALso im groben will ich eigl nru wissen, inwiefern ich meinen Plan ändern muss, damit er höchst möglich effektiv bleibt und mir dennoch neue reize setzt? WIe groß ist der SPielraum udn was haltet ihr mal von einem neuen System?
DAnke
Momentan hänge ich iwie in einem "Loch". Motivationsprobleme gibts nicht, aber ich kann seit WOchen beim Training kaum das Gewicht steigern und entwickel mich nicht weiter. Da man ja "regelmäßig" seinen TP ändern soll, hab ich mich im forum mal nen bissl umgesehen und nur ganz ganz wenige TP gefunden, die neue reize wecken. 90% alle Pläne bieten mir einfach nur meinen alten plan in grün. Nun die Frage : inwiefern muss der TP sich denn verändernm, um neue reize zu setzten? habt ihr da iwelche konkreten vorschläge? Mein alter Plan :
TE 1: Rücken, Hintere Schulter, Bizeps
Kreuzheben - 3x~5 Wdh
Klimmzüge - Griffarten variieren - 4x~10 Wdh
Rudern - Ruderübungen variieren - 3x mehr als 20 Wdh
Shruggs - KH, LH - 3x~10 Wdh
Vorgebeugtes Seitheben - oder andere Übung für die Hintere Schulter - 3x~10 Wdh
Curls - LH, KH, Hammer, Scott - 3x~10Wdh
TE 2: Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter, Trizeps
Bankdrücken - 3x~5 Wdh
KH-Bankdrücken - Winkel variieren - 3x~10 Wdh
Fliegende - Winkel variierbar - 3x mehr als 20 Wdh
Frontdrücken - LH, KH, sitzend, stehend, Maschine - 3x~8 Wdh
Seitheben - KH, Seilzug - 3x~12 Wdh
French Press - SZ-Stange, LH, KH - 3x~10 Wdh
Seilzug - Griff variieren - 3x~15 Wdh
TE 3: Quadrizeps, Beinbizeps, Waden
Kniebeugen - Front, Klassisch - 4x~12 Wdh
Beinpresse - variieren - 4x~20 Wdh
Beincurls - liegend, stehend - 3x~12 Wdh
Wadenheben - sitzend, stehend, liegend - 4x~10
zudem überlege ich auch vielleicht das Trainingssystem zu ändern? Was haltet ihr davon? Dieser 3er Split dient ja mehr oder wneoger zum Masseaufbau. VLl mal auf volumentraining umsteigen oder sowas wie PITT-TRaining.
ALso im groben will ich eigl nru wissen, inwiefern ich meinen Plan ändern muss, damit er höchst möglich effektiv bleibt und mir dennoch neue reize setzt? WIe groß ist der SPielraum udn was haltet ihr mal von einem neuen System?
DAnke