Trainingsreihenfolge

naturalbody

New member
Hi an alle BB,

ist es von Bedeutung in welcher Reihenfolge die einzelnen Muskelgruppen in der Woche trianiert werden oder ist es egal? Ich traniere derzeit nach einem 4er Splitt

So(Brust Trizep), Bauch
Mo(Beine), Kardio
Mi (Schulter Trapez), Kardio
Do (Rücken Bizep), Bauch

Gruß

Ist egal. Musst nur darauf achten, dass die trainierten MG nicht gleich wieder beansprucht werden.

PS: Wieso Bauch 2 mal?

lg

im Prinzip egal, aber am liebsten große vor kleinen Muskelgruppen. Und es ist gut dass du beine dazwischen hast ... und nicht wie manche am letzen Tag. Weil dann hat dein Oberkörper 2 Tage pause bevor er wieder gestresst wird ^^.
Der Plan ist so ganz ok, nur würd ich persönlich lieber brust bizeps und rücken trizeps machen. Is nur meine persönliche Erfahrung dass mein Bizeps im A**** is nachm rückentraining aber nicht nachm Brusttraining und ich ihn dann nichtmehr optimal reizen kann :p.

@ Valium weil Bauch nen Schnellregenerierer ist (meist macht man dann auch nur 4 sätze pro Bauchtag), ich machs auch 2 mal bei nem 4 er split und Bauch wächst wie nie zuvor. ich würd sogar sagen 10 mal so schnel lwie alles ander, weshalb ich auch immer noch über nen 2er nachdenke :p.

Was heist nicht mehr optimal reizen kann?

Entweder ein Muskel ist gereizt, oder nicht. Gut gereizt und schlecht gereizt gibt es nicht!

Würde aber auch den Bizeps zur Brust, den Trizeps zur Schulter und das Trapez zum Rücken geben, denn 7 Tage Reg. sind zuviel.

lg

Zurück
Oben