Trainingsplanhilfe für Masseaufbau

stilo_85

New member
Hallo erstmals!

Ich bräuchte bitte eure Hilfe zwecks eines Trainingsplans für Masseaufbau :)

Kurz zu meiner Person.
27Jahre
Mein Gewicht war zu "Bestzeiten" 129kg--->Aktueller Gewichtsstand 81kg

Ich möchte 4Trainingseinheiten mit maximalen Muskel bzw.Masseaufbau bis ca.90-95kg

Gibts hierfür einige gute Trainingspläne?Ernährung?Nahrungsergänzung wie Eiweiß usw usw?

Trainieren geh ich jetzt über ca.17 Monate mit schon ein bisschen Erfolg aber leider ohne Trainer die was drauf haben in einem günstigem Studio :-(

Vl.kann mir wer dabei helfen?!?
Wäre sehr dankbar :)

Lg Gerald

A

Anzeige

Re: Trainingsplanhilfe für Masseaufbau
Schaum mal unter "Trainingspläne" da sind etliche gespostet und auch bewerted da is bestimmt auch was für dich dabei.

Es gibt keinen Trainingsplan für Masseaufbau > da dies von deiner Ernährung abhängig ist.Definiert und aufgebaut wird nur in der Küche.Im Training werden nur die Reize dafür gesetzt.

Supplemente brauchst du keine,schau zu das du deine Ernährung optimierst für den Sport.Proteinreiche Nahrung,langkettige Kohlenhydrate und ungesättigte Fette.Viel Flüssigkeit in Form von Wasser und ausreichend Schlaf.

Schau das du möglichst viele Grundübungen im Plan drin hast bzw. guck dir mal die GKPs oder 2er Splits vom Forum raus.

Ansonsten lies dich ein im Thema Ernährung - hier erfährst du wie viel du von was brauchst.

Liebe Grüße
Rocker;D

Zurück
Oben