Trainingsplan

st.anger

New member
Könnte mir jemand sagen ob der was taugt oder nicht.
hab jetzt drei monate GK-training gemacht und möchte ihn jetzt splitten.

TAG 1: BRUST
Flachbankdrücken 3*15 Kurzhantel
3*15 Langhantel
Schrägbankdrücken 3*12 Kurzhantel
3*12 Langhantel
"reverses"Bankdrücken 3*15 Langhantel
Überzüge 3*15

Tag2: Bauch/Rumpf & Beine
Rumpfheben
Rotationsseitenstütz
Kurzhantel Crunches
"spiderman"Liegestütze

Kniebeugen 3*15
Wadenheben 3*20

Tag3:SHULTERN&RÜCKEN
Frontdrücken 3*20
Kurzhantelschulterdrücken 3*10
Kurzh.seitl.heben 3*10
Rudern (2 varianten) je 3*15
Tag4: Bauch/Rumpf ,Bizeps/Trizeps
Rumpfheben
Rotationsseitenstütz
Kurzhantel Crunches
"spiderman"Liegestütze

kurzhantelcurls 3*10
kurzhantelcurls an schrägbank 3*10
Langhantelcurls 3*10
enges Bankdrücken 3*15
trizeps kurzhantel dips 3*15

zw. also jeweils ein tag pause dazwischen , vor dem training 20 min lockeres joggen , und an trainingsfreien tagen 1h laufen.
danke für eure Meinung

Soll das ein Witz sein?!

Falls nicht: Nein, der Plan ist ganz und gar nicht gut! Neun (direkte) Sätze für die Schultern und drei für die Oberschenkel! Fällt dir da was auf?

da ich durch den sport schon relativ kräftige Oberschenkel habe und auch nicht vor habe sie zu vergrößeren , hätte ich mir gedacht die Prioritäten auf den oberkörper zu legen

Ja, er ist auch weiterhin ein Witz! Wie lange trainierst du schon? Bisherige Pläne, Ernährung, etc

bis jetzt habe ich cirka drei monate trainiert gehabt , dann aus gesundheitlichen gründen hatte ich nen monat pause, jetzt habe ich seit anfang jänner , genauer seit 7.jänner wieder angefangen . also cirka drei monate , oder sechs monate mit einem monat pause.
zur ernährung , hab keinen ernährungsplan , wo dirn steht was ich wann und wieviel ich davon esse. ich esse sehr eiweißreich und schaue den fettanteil möglichst gering zu halten.
mein ziel ist es nicht unendl. viel masse aufzubauen , mein ziel ist es gut in form zu kommen , da ich im winter eine kampfsportart erlernen möchte

Du bist also blutiger Anfänger -> GK-Plan
Du möchtest Kampfsport machen -> Beintraining

Ich würde dir folgenden Plan empfehlen:

Einheit 1

4x15 Kniebeugen
3x10 Bankdrücken
3x10 Rudern (UG)

Einheit 2

4x15 Kreuzheben
3x10 Military Press
3x10 Klimmis (UG)

Dieser Plan nennt sich "WKM-Plan" kannst dich via Google mal schlau darüber machen!

Einheit 1

4x15 Kniebeugen
3x10 Bankdrücken
3x10 Rudern (UG)

Einheit 2

4x15 Kreuzheben
3x10 Military Press
3x10 Klimmis (UG)

Dieser Plan nennt sich "WKM-Plan" kannst dich via Google mal schlau darüber machen!

danke für die Hilfe.
aber nur drei übungen ist das nicht ein bisschen wenig???

mit dem Trainingsplan trainierst du alle Muskeln.
Probiers doch mal aus mit ordentlichen Gewicht und guter Ausführung, dann wirst sehen, dass das nicht wenig ist.

4x15 kniebeugen & kreuzheben... Seid doch nicht so gemein zu diesem armen kerl :D

@threadsteller: wenn du echt ans mv gehst, kriechst du aus dem studio :D

Einheit 1

4x15 Kniebeugen
3x10 Bankdrücken
3x10 Rudern (UG)

Einheit 2

4x15 Kreuzheben
3x10 Military Press
3x10 Klimmis (UG)

Es gibt keinen WKM- "Plan".

Kreuzheben mit 15 Wiederholungen ist so dämlich.

Nop habs selbst 1 jahr ausgeführt im hohen wdh-bereich... Da hatte ich ganz schön power danach!!!

danke für die guten tipps , ich werde versuchen dies so gut wie möglich umzusetzen . gibt es eien alternative zu klimzüge , da ich zuhause trainiere bin ich bei der gerätewahl ein bisschen eingeschränkt

kauf dir ne klimmzugstange... kostet kaum geld - brauchst keine teure wandbefestigung kaufen - da reicht eine stange die man zw den türrahmen schrauben kann...

Mal wieder die Topantworten hier.

Es gibt KEINEN WKM-Plan, wie oft noch.
Er wird vielleicht so publiziert, ist aber nicht so.
Der Plan soll lediglich die Grundlage für einen Plan sein, aber schreibt mal WKM (andere Foren ist er aktiv) und erzählt ihm das.

Wieso es dämlich ist?
Ganz einfach, weil mit steigenden Wiederholungen und weniger Gewicht, besonders bei komplexen Übungen schnell gehuldelt wird (Verletzungsgefahr steigt).

wie genau nimmst du es bitte??

es gibt ihn nicht aber er wird so publiziert.. ja soll ich jetzt schreiben ...der wkm pan (den es eig gar nicht gibt wird aber so genannt)...

wkm plan und jeder weiß was gemeint ist!! mein gott!

und wegen den wdhs dann darf man keine übung mit mehr wdhs machen weil dann wird ja immer "gehuldelt"

also auch keine kniebeugen im hohen wdh bereich kein bankdrücken, kein rudern gar nix!!

und das k3k aauch mal mit vielen wdhs arbeiten ist ein gerücht, und das ich mal einen gesehen hab der 3x5 mit 310kg macht und danach 2x31 mit 200kg war bestimmt einbildung...

Zurück
Oben