Trainingsplan

Kristijan

New member
Hallo, ich trainiere seit mittlerweile 1 Jahr und wollte mal fragen was ihr so von meinem jetzigen Trainingsplan hält? :)

Freitag.jpgSontag (Optional).jpgDonnerstag.jpgDienstag.jpgMontag.jpg

ein jahr bist dabei... und dann kommt so was dabei raus:hmm::roll::eek:

mittlerweile bist ja schon etwas aktiv gewesen im forum... unweigerlich hättest zumindest auf die musterpläne stoßen müssen :/:rules:

ein jahr bist dabei... und dann kommt so was dabei raus:hmm::roll::eek:

mittlerweile bist ja schon etwas aktiv gewesen im forum... unweigerlich hättest zumindest auf die musterpläne stoßen müssen :/:rules:

Bei den Musterplänen finde ich leider nur 2er und 3er splits
Da ich ja 5x pro Woche trainieren möchte wollte ich mein Training splitten um einen vollen Reiz und einen geringen Kraftverlust beim Training erreichen, deshalb 2er Splitt.

Verbesserungsvorschläge wären hilfreich da du meinst das es nicht in Ordnung wäre.

einen 2er split kannst an vier tagen trainieren. einen dreier split kannst an fünf bis sechsmal trainieren...

wenn du dich mit trainingslehre beschäftigen würdest, dich mal eingelesen hättest, würdest vielleicht die zusammenhänge verstehen.

Ich verstehe schon was du mir mitteilen möchtest, ihr müsst berücksichtigen das ich Schüler bin und ziemlich viel Stress habe und somit nicht allzu viel Zeit habe um mir das gesamte Forum durchzulesen ..

Ich versuche nur Hilfe zu bekommen und nicht Kritik!
Aber da du mir irgendwie nur Kritik zuschiebst und die ganze Zeit meinst ich sollte lesen lesen lesen gehe ich davon aus das ich wohl das ganze Forum durchlesen sollte bevor ich einen Thread eröffne ..

Find ich nicht ganz fair aber okej

du musst nicht das ganze forum durchesen... aber vielleicht wären die Stickies im Unterforum ganz hilfreich :/

was soll das bitte... du hast keine zeit zum lesen, weil du schüler bist? ist wohl kompletter schwachsinn... "lieber gott lass mir nicht die Ausreden für meine eigene Faulheit ausgehen"

dein plan ist quatsch... wenn du dich nicht mit trainingslehre beschäftigen willst, deine sache... aber wunder dich nicht, wenn du von den Mitgliedern hier nicht alles vorgekaut bekommst... niemand hat lust immer das selbe zu erklären

Ich habe keine Lust auf eine Diskussion einzugehen, ich wollte nur wissen weshalb mein Plan nicht gut ist wenn du meinst das ich es nachlesen sollte dann tuh ich das aber anscheinend hast du Zeit und Lust mir Kritik vorzuwerfen als anstatt mir weiterzuhelfen. Mit dem Schülerding meinte ich das ich nicht immer Zeit habe mir das gesamte Forum durchzulesen und einfach ab und zu direkt Frage wenn Mitglieder keine Lust haben es mir direkt zu erklären weshalb sollte ich mich dann in einem Forum anmelden wenn ich genau so gut im Internet alles nachlesen kann?

Ich meine es nur gut und wollte einfach nur Verbesserungen und Aufklärungen direkt haben aber nein das ist wohl zu viel verlangt .. am besten du schließt das Thread hier da ich das Gefühl habe hier nicht akzeptiert zu werden.

nicht weinen...

noch mal, du brauchst dich nur im unterforum trainingslehre einlesen, nicht im ganzen forum... dann suchst dir einen 3er split und trainierst den an 5 tagen...

klar könnte ich es dir erklären... mach ich aber nicht... ich unterstütze faulheit nicht. und vorkauen tu ich schon gar nicht ;)

das hat nichts mit akzeptanz zu tun...

TE 1: Push

4x Flachbankdrücken
3x Schrägbankdrücken
2x Fliegerflachbank
4x Schulterdrücken
3x Seitheben, stehend
4x SZ French Press

TE 2: Beine

4x Kniebeugen
3x Ausfallschritte
2x Beinstrecken
4x Good Mornings
3x Beincurls, liegend
4x Wadenheben

TE 3: Pull

4x Kreuzheben, normal
4x Klimmzüge (div. Griffe)
3x Langhantelrudern
2x Kurzhantelüberzüge eventuell gegen Überzüge am Kalbezug tauschen
3x Seitheben, vorgebeugt oder Reverse Butterfly
4x Langhantelcurls

Damit kannst du 5 mal pro Woche trainieren, trainierst nie zu viele Muskeln zusammen und kannst trotzdem jedem Muskel fast 2 mal in der Woche einen Reiz setzen.

Dein Plan:
- Zu hohes Volumen für einzelne Muskeln mMn. Man braucht keine 5 Brust-Übungen!
- Armtag ist mMn unnötig. Wenn du sie "frisch" trainieren willst bin ich auch eher für Rücken+Trizeps / Brust+Bizeps
- z.T. falsche Reihenfolge (Kniebeugen zuerst usw...)

16 SÄTZE BIZEPS UND 20 SÄTZE TRIZEPS ->>> Absolute DScheiße! Sowas braucht niemand und das sollteast du mitbekommen haben, sobald du jemals einen halbwegs guten Trainingsplan gesehen hast.

nicht weinen...

noch mal, du brauchst dich nur im unterforum trainingslehre einlesen, nicht im ganzen forum... dann suchst dir einen 3er split und trainierst den an 5 tagen...

klar könnte ich es dir erklären... mach ich aber nicht... ich unterstütze faulheit nicht. und vorkauen tu ich schon gar nicht ;)

das hat nichts mit akzeptanz zu tun...

Scheiße jetzt hatte ich schon angefangen zu schreiben... :D

TE 1: Push

4x Flachbankdrücken
3x Schrägbankdrücken
2x Fliegerflachbank
4x Schulterdrücken
3x Seitheben, stehend
4x SZ French Press

TE 2: Beine

4x Kniebeugen
3x Ausfallschritte
2x Beinstrecken
4x Good Mornings
3x Beincurls, liegend
4x Wadenheben

TE 3: Pull

4x Kreuzheben, normal
4x Klimmzüge (div. Griffe)
3x Langhantelrudern
2x Kurzhantelüberzüge eventuell gegen Überzüge am Kalbezug tauschen
3x Seitheben, vorgebeugt oder Reverse Butterfly
4x Langhantelcurls

16 SÄTZE BIZEPS UND 20 SÄTZE TRIZEPS ->>> Absolute DScheiße! Sowas braucht niemand und das sollteast du mitbekommen haben, sobald du jemals einen halbwegs guten Trainingsplan gesehen hast.

Ich habe aber das komische Gefühl und das Verlangen die Arme ein wenig mehr zu belasten da ich meine Arme ein wenig entfalten möchte. Ich finde das SZ Frenchpress und LH Curls eindeutig zu wenig sind für voluminöse Arme.

Aufjedenfall werde ich ab Morgen mal deinen Vorschlag probieren und ein Feedback dazu geben.

Vielen Dank für die Mühe!

Lg.

Man braucht nur wenig Isos um Arme zum wachsen zu bringen...
Mit dem Plan hier wachsen sie auf jeden Fall besser als mit deinem Scheiß... Du hast ja mit dem ************** schon gute Fortschritte erziehlt, du hast echt Potential wenn du nen ordentlichen Plan trainieren würdest...

Kennst du Mischa Janiec? Der hat zum Beispiel in einem seiner letzten Videos gesagt dass er für den Bizeps nur noch eine Übung macht.

Trainier die eine Übung mal wirklich hart dann sind die Arme tot (wenn du kein Muschitrainign machst). Vor allem sind sie ja vorbelastet.
Zur Not kann man es in nem 3er auch noch so machen:
anstatt 4x French Press: 3x French Press 2x Pushdowns am Kabel
anstatt 4x LH-Curls: 3x SZ-Curls 2x Hammercurls oder Konzentrationscurls

Ich habe schon verstanden das es purer Mist ist! Das passt schon.
Ich werde ab Morgen mal deinen Vorschlag ausprobieren wie gesagt und gebe dann bescheid über die Fortschritte.

Vielen dank nochmal!

Es geht ja nicht darum deinen Plan weiter schlecht zu machen... Aber wenn du damit schon so Erfolge hast, dann kannst du mit nem guten plan noch mehr aus deiner guten Genetik rausholen.

Wie schon premutos667 meinte Faulheit unterstützt man nicht. Das Problem bei mir ist nicht die Faulheit sondern die Erfahrung, ich trainiere meistens alleine und habe keine Anhaltsstelle wo ich mein Haufen voller Fragen stellen kann. Deshalb habe ich mir gedacht ich melde mich in einem Fitnessforum weil mir dort sicher geholfen werden kann. Bitte versteht das nicht falsch aber ich habe einfach zu wenig Erfahrung und Wissen deshalb wollte ich mein Wissen erweitern. Klar habt ihr recht mit dem das ich lesen sollte, vieles davon verstehe ich aber nicht deshalb hilft mir das auch nicht wirklich weiter.

Tut mir leid aufjedenfall für das scheiß Benehmen ^^

wenn du gelesen hast und gezielte fragen hast, kannst diese gerne stellen... diese werden dann auch gerne beantwortet.

Tag1: Bemerkbar war der Pumpunterscheid; Nach meinem alten Trainingsplan (Brust/Bauch) hatte ich einen "starken Pump" in der Brust, die Brust war richtig schön mit Blut gefühlt.

Andersrum war es Heute (Vorschlag TE1 von yLegend), der Pump war schon da aber nicht so extrem spürbar wie üblich nach meinem Brusttraining.

Zu der Schulter und dem Trizeps: War recht in Ordnung bin nur nicht gewohnt so wenig für den Trizeps zu tun.

Ich werde euch aufjedenfall im laufenden halten.

Einen schönen 4.Adventtag

Lg.

Tag 2.
Gemacht TE3

Das Training war aufjedenfall schneller als sonst zu ende.
Deutlicher Unterschied der Pump in der hinteren Schulter war nicht so spürbar, kann aber auch an den Gewichten liegen.

Zurück
Oben