Trainingsplan

conquer.

New member
Hey, ich bin 15 Jahre alt und trainiere jetzt schon seit anfang dieses Jahres. Nun ist es meiner Meinung nach Zeit einen neuen Trainingsplan zu erstellen. Könntet ihr mir da behilflich sein?
Da ich viel Fußball spiele verzichte ich auf Beintraining. Ins Studio geh ich Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags oder Samstags. Was würdet ihr mir für ein Split empfehlen?
Danke im Vorraus :p

Nen 2er Split, alle 2 Tage und den Plan dazu findest du ihm Forum unter Musterpläne, trotzdem würde ich das Beintraining drin lassen, weil FUßball & Beintraining im Kraftsport doch 2 ganz unterschiedliche Sachen sind

Ja ich kann behilflich sein:

Mach nen GK Plan inklusive Beine. Fußballspielen ist kein Beintraining. Probier mal Kniebeugen sauber mit 110kg auf den Schultern - dann siehst was Fußballspielen bringt. Ausdauer ja, Kraft nein.

2er Split mit 1 Tag Pause zwischendurch

lg

was die leute immer mit ihren "ich spiele Fußball, ich brauche kein beintraining" haben :roll:

niemand der Handball spielt kommt auf die Idee, den Oberkörper wegzulassen...

Richtige Fußballer, trainieren Ihre Beine auch mit Kniebeugen, kapiere auch nicht wieso manche "Fußballer" das behaupten. Bei uns im Training ist sowas Pflicht.

was die leute immer mit ihren "ich spiele Fußball, ich brauche kein beintraining" haben :roll:

niemand der Handball spielt kommt auf die Idee, den Oberkörper wegzulassen...

:lol:

Hab mal einem Discopumper, der auch Fußball spielt, gesagt er soll Tennis spielen fürs Oberkörper Training. Der ist dann ziemlich aggressiv geworden, fand ich lustig :D

Zurück
Oben