TRainingsplan....

KeNan1

New member
Hallo LEute also ich trainiere shcon seit ungefähr 6 monaten und mein trainingsplan sieht so aus:

1.tag: Brust und bizeps
BAnkdrücken
brustpresse im stehen
schräg bankdrücken
dips
überzüge
butterfly
bizeps: kurzhantel
hammercurl
langhantel

2.tag: Rücken und schulter
klimmzüge
latziehen
kreuzheben
rudern
schulter: kp wie das heißt also schulterdrücken oder so:d
frontheben und seitlich
und noch die hinteren schulter muskellatur

3. tag: bizeps und Trizeps
kurzhantel
hammer
langhantel

sz french press
dips
und kabelzug für trizeps

also meine frage ist, ich weiß dass man immer ab und zu den plan ändern muss oder sollte, was kann ich hier vllt ändern ? damit ich wieder was neues hab? könnt ihr mir vlt helfen?

Wozu nach Bankdrücken Brustpresse? Brustpresse im stehen? gibt´s das überhaupt?
Wieso 1 Tag nur Arme trainieren und nie die Beine?
Wieso nach Klimmzügen noch Latziehen?

Plan soll man ändern, wenn man mit dem bestehenden keine Fortschritte mehr macht.
Was du in einem Plan ändern kannst, sind Wiederholungs/Satzzahlen und Gewichte.

ja weil ich ein mal die woche brust trainiere, mach ich auch brustpresse..ich trainiere beine nicht weil ich schon fussballer bin....also ich soll die wiederholungs und gewichte ändern?
ich mach halt immer so 3 mal 8 ? wie soll ich das jetzt ändern mehrere wiederholungen oder wie?

um auch eien passenden Oberkörper zu deinen mächtigen Fußballerstampfer zu haben, rate ich dir zu Ping Pong oder Federball

grade als Fussballer musst du besonders die Beine trainiern..
du kannst ruhig ehrlig zu uns sein, das du einfach zu faul bist und es als verschwendung siehst die Beine zu trainieren :)

ja weil ich ein mal die woche brust trainiere, mach ich auch brustpresse..ich trainiere beine nicht weil ich schon fussballer bin....also ich soll die wiederholungs und gewichte ändern?
ich mach halt immer so 3 mal 8 ? wie soll ich das jetzt ändern mehrere wiederholungen oder wie?

Trainier deine Beine trotzdem mit Kniebeugen. die eine Übung wirst schon einbauen können und sie ist auch völlig ausreichend.

Wenn du überwiegend schwer trainierst und damit Fortschritte machst, dann bleib ruhig dabei. Optional wäre einmal pro Monat eine Trainingseinheit mit weniger Gewicht und dafür mehr Wiederholungen.

jah zu faul? 2 mal in der woche fussballtraining und dann noch ein spiel reicht mir vollkommen für beine:d

danke für antworten:) und eins noch ich mache zur zeit für bizeps kurzhantelcurls hammercurls und langhantel curls was kann sonst noch so machen?

KabelCurls
SZ-Curls
Reverse-Curls
Reverse-Sz-Curls
einarmige Kabel-Curls
und natürlich alle Übungen auch mind. 2 Sätze 21-er

war ca so ernst gemeint wie du vergleichen willst hartes Beintraining VS einem Ball nach hüpfen ;)

wieso machste nicht noch ein paar bizeps übungen am zweiten tag rein ich meine umso mehr übungen und mehr sätze desto schneller wächst ja der bizeps ne...:roll::clap:

Zurück
Oben