Trainingsplan

dani16

New member
Hi ich bin 16 Jahre alt 1,70m groß und wiege 55 Kilo. Trainiere schon seit ca 2 Jahren mit einem Ganzkörpertraining mit dem ich auch gute Fortschritte gemacht habe. Nur seit einigen Monaten schaffe ich es einfach nicht noch mehr Muskeln aufzubauen. Ich wollte jetzt einen Split- Plan durchführen. welchen würdet ihr mir empfehlen? 3er, 4er oder 5er?

nein ich habe vor 3 Jahren 20 Kilo abgenommen und habe dann angefangen Muskeltraining zu machen... Das Problem ist das ich sehr schnell Fett ansetzte, deshalb esse ich hauptsächlich Putenfleisch , harzer Käse und halt Proteinshakes... natürlauch auch viel Obst und Gemüse...
wollte nur wissen was für eine Art von Split ihr brvorzugt gibt ja 3er, 4er und 5er. Was die VOr und Nachteile sind...

ok und warum? was würdet ihr abändern? oder passt einfach nichts?
und bei dem angegeben Link von dem Forum hier? kann man da nich was ergänzen oder würdet ihr es nicht empfehlen wege Übertraining?

Den ier würde ich übernehmen: http://www.bodybuilding-forum.at/sho...Grundlagenplan
allerdings mit ein par Ergänzungen was die Arme angeht.
würde ihn dann so trainiern
Montags: TP 1
Dienstag: TP2
Donnerstag: TP1
Samstag: TP2
Montag: TP1....
was haltet ihr davon?

auch nicht viel!

was stört dich am grundübungsplan?
zu wenig übungen hast ja gschrieben..wie wärs, wenn du mal diese übungen zu beherschen lernst, und anschließend was änderst?!

dir jetzt alles aufzuzählen wieso der plan nicht für dich passt, wieso der besser ist usw usf dauert zu lange!
kurz:
dazu fehlt dir die itensität!
vorerst reicht für dich ein zweier-splitt, also andere wäre schrott.
trainier nach einem 2-er splitt plan mal so mind. 8 monate, betonung liegt auf MINDESTENS

auch nicht viel!

was stört dich am grundübungsplan?
zu wenig übungen hast ja gschrieben..wie wärs, wenn du mal diese übungen zu beherschen lernst, und anschließend was änderst?!

dir jetzt alles aufzuzählen wieso der plan nicht für dich passt, wieso der besser ist usw usf dauert zu lange!
kurz:
dazu fehlt dir die itensität!
vorerst reicht für dich ein zweier-splitt, also andere wäre schrott.
trainier nach einem 2-er splitt plan mal so mind. 8 monate, betonung liegt auf MINDESTENS

er hat gesagt dass er schon seit 2 jahren trainiert,oder?
lg

ja aber bisher immer nur mit einem Ganzkörpertraining, welches mir jetzt nicht mehr weiter hilft, weil ich denke dass ich einfach am maximalen von diesem Plan bin. ich mach locker 150 sit-ups hintereinander ( und auch gute) aber mir fehlt warscheinlich einfach das WIssen um effektiver trainieren zu können. Desshalb wollte ich mal eure Meinung zu einem guten Plan hören.

nach einem gk-plan (gut, was nichts heißen soll), aber viel kann er ja nicht erreicht haben, wenn du dir seine daten ansiehst!

mmn sollte er sich mal in die materie einlesen, gscheit anfangen zu trainieren (grundübugnsplan!!) und vor allem auf die ernährung achten!

ja aber bisher immer nur mit einem Ganzkörpertraining, welches mir jetzt nicht mehr weiter hilft, weil ich denke dass ich einfach am maximalen von diesem Plan bin. ich mach locker 150 sit-ups hintereinander ( und auch gute) aber mir fehlt warscheinlich einfach das WIssen um effektiver trainieren zu können. Desshalb wollte ich mal eure Meinung zu einem guten Plan hören.

zeitgleich!
mein voriger post bezieht sich auf genau sowas!

ließ dich in die materie vom train ein, hol dir infos, bei fragen frag und trainier besser, ernähr dich ordentlich...

aber ihr seit ja schließlich die Experten:wink:
Also hab ich mich mit dem Grundlagenplan angefreundet:D
Mit wievielen Sätzen und mit jeweils wievielen Wiederholungen sollte dieser Plan trainiert werden?

4-5 sätze pro übung, sodass du ca 45 min - 75 min brauchst!
bei so übungen wir curls, reichen 1-3 sätze a 10-12 wdh

ansonst wdh bereich: 6-10
schau halt, mit was du gut zurecht kommst

kreuzheben würde ich allerdings max 6-8 wdh machen, da sonst die konzentration futsch ist

also hier bin ich...
vll könnt ihr mir jetzt noch mehr Tips geben...

Anhänge

• 03032009246.jpg
    03032009246.jpg
    74 KB · Aufrufe: 27
  • 03032009244.jpg
    03032009244.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0022.jpg
    IMG_0022.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 26
grundgerüst ist vorhanden, keine frage!

aber dann wirds jezt zeit, mit rht anzufangen, auf die ernährung eingehen/achten....

Zurück
Oben