Trainingsplan

ChBr

New member
Begrüße!
frage hab da mal einen TG zusammengeschrieben und jetzt wollte ich wissen ob der was taugt,
bin 184cm und wiege 79kg

Mo: Brust
Bankdrücken Langhantel
Schrägbankdrücken LH
Butterfly
Nackendrücken

Di: Arme
Seitheben KH
Hammercurls
Kurzhantelcurls
Langhantelcurls
Konzentrationscurls
Trizepsdrücken
Handgelenkcurls
umgekehrte handgelenk curls

Mi:Rücken
Latzug zur Brust
latzug hinter dem kopf
Kurzhantel Rudern
Kreuzheben

Do:Beine
Bizeps beinpresse
Trizeps mit beinpresse
Kniebeugen

Fr: Bauch
Crunches
diagonalecrunches
Beinheben

Samstag und Sonntag wozu ich gerade Lust habe

Kritik und anregungen erwünscht!:D

pausen!?! der muskel wächst nur in der regeneratinoszeit...
und wg dem zns solltest du NICHT tägl trainieren...geh nur jeden zweiten tag trainieren...

und latt NICHT vor und NICHT nach te wo du den bizeps beansprucht hast! da du den bizeps bei latt-übungen ziemlich reizt...

hab mal wo gelesen das das nicht so tragisch ist da man ja jeden tag andere gruppen trainiert?

für die einzellnen muskelgruppen ists egal, aber das zentrale nerven system wird vieeel zu sehr beansprucht. das wäre für deinen körper vieel zu viel belastung und anstrenung.
das kannst ab und zu mal machen wenn sichs zeitlich nicht ausgeht...
aber keines falls ständig!!!

mind 1 tag pause nach jeder te!

ok danke für die antworten! so besser?
Mo: Brust
Bankdrücken Langhantel
Schrägbankdrücken LH
Butterfly
Nackendrücken
Seitheben KH
Hammercurls
Kurzhantelcurls
Langhantelcurls
Konzentrationscurls
Trizepsdrücken
Handgelenkcurls
umgekehrte handgelenk curls

Di: Pause

Mi:Beine
Bizeps beinpresse
Trizeps mit beinpresse
Kniebeugen
Latzug zur Brust
latzug hinter dem kopf
Kurzhantel Rudern
Kreuzheben

DO: gelegentlich laufen gehen

Fr: Bauch
Crunches
diagonalecrunches
Beinheben

vergiss es. nimm den grundlagenplan aus dem forum.

du bist nen anfänger und das splitten bringt in deinem fall nix.

der 2er taugt dir mehr und bringt dich schneller ans ziel.

mach die schweren grundübungen, lern die technik erstmal, deinen körper und die muskeln kennen. nen besseren plan gibts im grunde nicht.

dein plan is echt unbrauchbar. les dich mal im forum ein usw.

eine te fuer brauch is zuwenig und nur den bauch einmal ist auch schlecht.

der montag ist die total überlastung, kurzes intesives training sieht anders aus.

auswahl der übungen, zusammenstellung usw. ist auch absolut unempfehlenswert.

dan kenn ich mich bei der hälfte von den bezeichnungen nicht aus und ich hab nur begrentzte möglichkeiten weil ich mir zuhause selbst was eingerichtet habe

Meiner Meinung sind deine TP die du hier gepostet hast nicht gut.
Wie jaysson86 schon gesangt hat ist der Montag total überbelastet. 12 Übungen sind einfach sehr viel fürn Anfang (und ich denke du bist Anfänger?!). Aber wenn du schon nach so einem Schema trainierst sag doch mal wie viele Sätze bzw. Whs du bei den Übungen machst, denn wenn du zB 25 Sätze für die Brust machst dann ist das vllt für einen Profi ok aber sicher nicht für dich.

lg

ich mach bei jeder übung
1.satz 20WH
2.Satz 15WH
3.Satz soviel wie geht
steigere das gewicht nach jeden satz
trainire nicht nach diesem schema mach es zur Zeitirgendwie und da das nichts bringt hab ich jetzt mal das zusammen geschrieben da mit ich einen rythmus reinbekomme

OK das heißt du verwendest bei jeder Übung die gleiche Anzahl an Sätzten und WHs... Hmm

Wenn du im 3. satz immer bis MV trainierst werden sich die Erfolge nicht schnell sichtbar machen. Meiner Meinung sollte jede Muskelgruppe im Monat 2 oder max. 3 mal bis zur absoluten Erschöpfung getrieben werden da die Muskeln nach einem totalen MV bis zu 2 Wochen brauchen sich vollständig zu erholen...

Du musst mehr mit abnehmenden Sätzen, erzwungengen WH, Supersätzen, Teil-WHs, usw. arbeiten..

Zurück
Oben