Trainingsplan?

skella

New member
Also ich bin 16 jahre alt 190 groß und wiege ca 66 Kilo. Ich möchte nun etwas tun um meinen Oberkörper zu trainieren da dieser extrem schwach trainiert ist ( vorallem die Bauchmuskeln, ich habe auch bei den unteren eine kleine Fetschicht ). Da ich nicht wirklich viel Ahnung über dieses Gebiet habe würde ich mich sehr freuen wenn vieleicht Jemand einen auf mich abgestimmten Traininsgplan entwerfen könnte.
Danke schhon mal im Voraus!

traingsplan-muster findest du doch hier eh genug!?

und um die fettschicht weg zu bekommen, musst du ausdauer-training machen...sprich laufen, rad fahren, spring seil springen UND auf die ernährung achten!!

traingsplan-muster findest du doch hier eh genug!?

und um die fettschicht weg zu bekommen, musst du ausdauer-training machen...sprich laufen, rad fahren, spring seil springen UND auf die ernährung achten!!

Erstmal danke Für deine Antwort!

Ja ich habe nur das Problem das ich zum einen die dünne Fettschicht wegbekommen will ( wegen sixpack und so:D ) und zum anderen aber eigentlich zunehmen will ( in vorm von Musklemasse ) da ich halt doch für meinen Geschmack etwas zu dünn bin.

Hi,
tja dann musst du Prioritäten setzen - beides geht kaum - fett abbauen und reine muskelmasse aufbauen - das ist so eine dünne gratwanderung, die du als anfänger ganz sicher net schaffst - da wirst du nur frustriert feststellen, dass du keine muskelmasse aufbaust und fett wird auch net viel weniger werden
Ich würd vorschlagen:
1. Muskeln aufbauen
2. Fett abbauen
wobei sich das wahrscheinlich eh von selbst ergibt, weil du mit mehr muskeln schon ganz anders aussiehst.
und anderseits baust du mit mehr muskeln viel leichter fett ab, weil der energiebedarf bereits in ruhe schon viel höher ist.

Grüße
PP

und an deiner stelle würde ich auch nicht nur operkörper trainieren, sondern natürlich auch die füße, rücken...

Danke für die Antworten!

Ich trainiere natürlich nicht nur Oberkörper sondern auch den rest nur meine Füße sind eigentlich zimelich gut trainiert da ich ca 2 Stunden am Tag Fußballspiele^^
Und zum Rücken hätte ich noch eine Frage und zwar mit welchen Übungen kann ich den Sinnvoll zuhause ( Ins Fitnsescenter gehe ich erst ab anfang nächstes Jahr ) trainieren?

kauf dir eine klimmzugstange..keinen plan wie das wirklcih heißt -.-
montierst du im türrahmen..hatte ich auch...

fett abbauen muss er nun ja wirklich nicht bei 1,90 größe und 66kg
am besten du suchst dir nen GK-Plan ziehst den ein halbes jahr durch ca und fängst an ordentlich zu essen.diese minispeckschicht an deinem Bauch is normal wenn man nicht trainiert außerdem musst du erstmals ordentlich zulegen.

Sprich mehr KHs essen und mehr Proteine essen
Ernährung ist genau so wichtig wie das training selbst!

Grüsse

Hi, bei 1,90 und 66kg kann ich mir nicht wirklich vorstellen das du Speck ansetzt.
Würde mich an deiner Stelle ordentlich einlesen ins Thema Training und alles über Ernährung erkunden, und ab 2009 mit viel Grundwissen das Training in einem Studio beginnen. Viel Erfolg.

Zurück
Oben