Trainingsplan

kuzzzi

New member
Also, seit zwei/drei Wochen trainiere ich nun nach folgendem Schema, wollte aber wissen obs überhaupt sinnvoll ist, bzw was zu ändern wäre:
zu Beginn gleich: sorry, die Fachausdrücke der Übungen sind mir großteils nicht bekannt, aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine

BIZEPS
- 7x LH von ganz unten zur Mitte - dann von der Mitte ganz rauf - dann von ganz unten ganz rauf - 2 Sätze

- KH im Stehen die "Hammer" (glaub ich heißt das) - gerade runter hängen lassen, dann rauf - 10 WDH; 3 Sätze

- beim Lat-Geärt ganz eng zusammen und vorn runter ziehen - 3 WDH und jedes mal mehr Gewicht - 10 WDH; 3 Sätze

- SZ Stange - 10 WDH; 3 Sätze

- Rudergerät - 1 Satz (hier geht nur ein Satz sonst sterbe ich wegen der Hornhaut auf den Handflächen)

Schulter

- im Sitzen die KH rauf - 10 WDH; 3 Sätze mit Gewichtssteigerung

- im stehen das Gewicht nach außen/oben drücken 10 mal
dann in die Hocke gehen und vorne/unten zusammen und dann noch außen/oben raus 10 mal
, dann im sitzen von unten nach vorn/oben 10 mal - 3 Sätze

- Schulterpresse - 10 WDH; 3 Sätze mit Gewichtssteigerung

Bauch

- Gerät - 10-15 WDH; 3 Sätze mit Gewichtssteigerung
- Situps für die seitlichen
- und noch 1-2 Bodenübungen auf der Matte

Brust

- KH rauf drücken - 10 WDH; 3 Sätze mit Gewichtssteigerung
- Bankdrücken - 10 WDH; 3 Sätze
- das Geärt, wo man steht und von außen nach innen zieht - 10 WDH, 3 Sätze mit Gewichtssteigerung
- Butterfly - 10 WDH, 3 Sätze mit Gewichtssteigerung

Lat

- Lat - Maschiene - 10 WDH; 3 Sätze mit Gewichtssteigerung
- Rudergerät - 10 WDH, 3 Sätze mit Gewichtssteigerung
- dann gibts noch so ein Latgerät: von oben runter ziehen; 10 WDH, 3 Sätze mit Gewichtssteigerung

Trizeps
- wie Bankdrücken, nur die Hände eng zusammen; 10 WDH, 3 Sätze mit Gewichtssteigerung
- gerade stehen, Seil von oben runter ziehen und beide Enden am Körper rechts und links vorbei - 10 WDH; 3 Sätze mit Gewichtssteigerung
- auf den Knie und auf einer Hand aubstützen - mit der anderen Hand die KH ausstrecken und wieder einziehen - 10 WDH; 3 Sätze

Beine
da bin ich bestens versorgt ;)

und an diesen Tagen mache ich folgende Museklgruppen:

Mo:
Bizeps
Schuler
Bauch

Di:
Ruhetag

Mi:
Brust
Lat
Trizeps

Do:
Ruhetag

Fr.
Bizeps
Bauch
Bein

We:
entweder SA oder SO
a)
Brust
Trizeps
Bauch
b)
Ruhetag

oft bzw meistens gehe ich an Ruhetagen laufen - ca. 45-60 Min.

ich weiß, mit den Ausdrücken haberts ein bisschen, hoffe auch ihr entschuldigt meine Rechtschreibfehler und schlampigkeits Fehler (die bestimmt vorkommen).

Hoffe ich bekomm ein paar gute Tipps ;)

achja, eine Frage noch:

Ich trinke immer vor bzw während dem Training Wasser mit Traubenzucker. Der Traubenzucker bringt mir mehr Energier..hab ich gehört!
Meine Frage: stimmt das!?

und der plan?! wär mir mehr geholfen..
ich weiß, nicht die fachausdrücke aber ja :( sorry...

naja, war früher oft/viel laufen, daher schauen die beine nicht so schlecht aus (sinds auch nicht ^^)...

und außerdem geh ich auch 3x die woche laufen, an den nicht-trainings-tagen...

und bizeps und trizeps will ich mich mehr steigern...

naja, war früher oft/viel laufen, daher schauen die beine nicht so schlecht aus (sinds auch nicht ^^)...

und außerdem geh ich auch 3x die woche laufen, an den nicht-trainings-tagen...

und bizeps und trizeps will ich mich mehr steigern...

Es sollte langsam n Sticky dafür aufgemacht werden.

FUßBALL IST KEIN KRAFTTRAINING,
Genauso wenig LAUFEN; JOGGEN; SPRINGEN; .. usw
"ich tu so genug für die beine" nein.
Für n anderes fach vllt, aber ich fürn kraftsport.

hello !!!!
ja ich hatte auch schon ein paar trainingspläne probiert ja besten ist es halt wenn di dir einen in einen studio zusammen stellen lässt ein freund (boxer) von mir hat mir einen zusammen gestellt der ist echt der hammer WAHNSINN man sieht sehr sehr schnell was und du spürst auch die kraft schau dir mal das video an das ist echt wahnsinn mfg maxl1985

Video 1
http://www.youtube.com/watch?v=J6JvhCTjicY&feature=related

Video 2
http://www.youtube.com/watch?v=TA0eF2ctKqw&feature=related

hello !!!!
ja ich hatte auch schon ein paar trainingspläne probiert ja besten ist es halt wenn di dir einen in einen studio zusammen stellen lässt ein freund (boxer) von mir hat mir einen zusammen gestellt der ist echt der hammer WAHNSINN man sieht sehr sehr schnell was und du spürst auch die kraft schau dir mal das video an das ist echt wahnsinn mfg maxl1985

Video 1
http://www.youtube.com/watch?v=J6JvhCTjicY&feature=related

Video 2
http://www.youtube.com/watch?v=TA0eF2ctKqw&feature=related

videos sind teilweise witzig ;)
das mit den liegestütz find ich org muhaha

änderung:
und ausdauer wie er mim hammer auszuckt haha

das zweite Video ist mal wieder ein Parade Beispiel für schlechtes Training.
Immer viel zu viel Gewicht und nur 20% des Bewegungsablaufs, oder zu schnell, nur mit Schwung und und und ..
Nicht nachmachen!

Komisch das man da keine einzige Grundübung sieht ...

Zurück
Oben