Trainingsplan

MrrNiceguy

New member
Hallo,
ich mache jetzt seit Juli Bodybuiding. In meinem Studio hat leider jeder Trainer seine eigene Meinung. Wie trainieren denn die meisten von euch? Habe lange Mo, Mi, Fr komplett Oberkörper gemacht, Di und Do Bauch+Beine. Mir wurde nun von nem Kollegen ein Splitting vorgeschlagen. Ich trainiere nun nach einem Plan den ich hier gefunden habe:
Mo: Bizeps+Beine
Di:Brust+Bauch
Mi:pause
Do:Rücken+Waden
Fr: Schultern+Trizeps
Mein Bedenken ist, ob eine einmalige Belastung einer Muskelgruppe pro Woche ausreicht.?
Man macht das Splitting ja um mehr Power einsetzen zu können, Habe aber heut beim Bizepstraining weniger wiederholungen geschafft als sonst nach Brust+ und Rückentraining. Vielleicht lag das ja auch daran dass ich extrem viel Alkohol am Wochenende getrunken habe. Wie schlecht ist Alkohol eigentlich fürs Trainig?
Über Trainingspläne oder Anregungen würde ich mich sehr freuen, danke im voraus.
MFG MrrNiceguy

Alkohol ist äusserst schlecht für's Training, besonders, wenn du trainierst, nachdem du am abend zuvor gesoffen hast, weil dein körper dann sofort überanstrengt wird.
der arme versucht ja erstmal deinen körper zu "entgiften" und den flüssigkeitsmangel, der durch den alk auftritt wieder auszugleichen!
Mir wird nach Alkohol übel schnell schwarz vor augen und ich bekomme kreislaufprobleme...also, wenn ich dann trainiere.
Zum Training würde ich pers. erstmal noch nen GK-Plan vorziehen, aber wenn du schon mit nem anderen angefangen hast, den evtl. auch erstmal durchziehen.
ob jedoch 4mal die Woche training für den anfang so gut ist, wage ich zu bezweifeln.
gruß, honskeh.

Mein Bedenken ist, ob eine einmalige Belastung einer Muskelgruppe pro Woche ausreicht.?

Bei hartem Training reicht es auf alle Fälle und ist auch bitter nötig zur Erholung des Muskels.

Wie schlecht ist Alkohol eigentlich fürs Trainig?
Alkohol entzieht dem Körper Wasser und ein niedriger Wasserhaushalt wirkt sich natürlich dann auch auf die Leistungsfähigkeit aus.

Zum Training:

Würde nen 3er Split mit folgender Aufteilung probieren bzw. machen.

Mo:Brust/Trizeps
Mi:Rücken/Bizeps
Fr:Beine/Schulter

Mfg Del Piero

wie gesagt extrem viel alkohol ist nicht gerade gut ,
und haben dir die Trainer kein ca 3-4 Monate langes Ganzkörper-Training vorgeschlagen ? Solltest du vorziehen und dann nur 3 tage dir Woche .
mo mi und freitag. so wurde mir das empfohlen...

Um dir gleich ein Tip fürs Leben mitzugeben:
Leg dir ein grundlegendes Fundament an Wissen über Bodybuilding und Ernährung zu und dann entscheide selbst, was für dich das beste ist.

Verzettel dich bloß nicht zu sehr, was richtig oder was falsch ist. Das kann dir nur dein Körper sagen.

Was den Alk betrifft, wurde ja schon alles gesagt ;)

Zurück
Oben