trainingsplan

xxx(Alex)xxx

New member
Montag

Brust
Fliegende 6WH 3x
Langhantel-Bankdrücken 6WH 3x

Bizeps
Hammercurls 6WH 3x
Konzentrationscurls 6wh 3x

Schulter
Kurzhanteldrücken 6Wh 3x

Mittwoch
Beine

Beinstrecken 6Wh 3x
Frontale Kniebeugen 6wh 3x

Einarmiges Trizepsdrücken 6wh 3x
Dips an der Bank 6wh 3x

Freitag

Rücken
Klimmzüge in den Nacken 6wh 3x
Klimmzüge mit engem Griff 6wh 3x
Seitheben im Stehen 6wh 3x

Was sagt ihr zu meinem plan brauch mal einen richtigen hab immer noch zu ducheinander traininrt

Bankdrücken würd ich vor den Fliegenden machen
Statt den Hammercurls LH-Curls

Erst Kniebeugen, dann Strecker. Hier wurde mal diskutiert, dass Beinstrecker in so einem tiefen Wh-Bereich schlecht seien.
Beincurler noch reinnehmen.

Rückentag: Kreuheben, Klimmzüge, LH/KH-Rudern, Seitheben

Satzanzahl will ich dir jetzt keine vorschreiben aber probier mal 9 für große und 6 für kleine MGs wenn du gern ein höheres Volumen hast.

EDIT: @kingrage: Seitheben hat er im Rückentag :p

aber warum macht er am rückentag ne iso-übung für die schultern und dann nochmal für die schultern an einem anderen tag?:confused:

Warscheinlich weil beim Bankdrücken die vorderen Schultern stark mitbelastet werden. Bin auch am überlegen ob das für mich besser wäre weil ich nachm Brusttag immer nen Muskelkater in der vorderen Schulter hab.

Brust: LH Bankdrücken, Butterfly, Fliegende oder falls die Möglichkeit besteht Cable Cross

Bizeps: LH Curls, Konzentrationscurls

Schulter: KH Drücken, Seitheben

Beine: Kniebeugen, Beinstrecker, Beincurler, Wadenheben stehend oder sitzend

Rücken: Kreuzheben, Klimmzüge, LH Rudern

Trizeps: Trizepsdrücken, Dips

Die von knipex vorgeschlagene Satzzahl ist ok wobei dies als Richtzahl zu werden ist und du immer noch die Möglichkeit hast kleine Änderungen vorzunehmen. Musst halt schauen, was bei dir am besten anschlägt.

Gruss Helby

p.s. falls es dir zeitlich möglich ist, überleg dir ob du nicht besser nen 3er machst;)

Original geschrieben von knipex
Warscheinlich weil beim Bankdrücken die vorderen Schultern stark mitbelastet werden. Bin auch am überlegen ob das für mich besser wäre weil ich nachm Brusttag immer nen Muskelkater in der vorderen Schulter hab.

die übung die er am schultertag macht, isoliert aber die deltas nicht sauber! deshalbt würde ich das mit am brusttag machen!

danke das ihr alle so schnell geantwortet ab werde mein plan gleich mal auf eure tips umschreiben :)
Und dan werde ich den erst mal ne lange zeit so lasen :)
Hab uch

Zurück
Oben