Trainingsplan

Benno1982

New member
Hallo an alle,

also, ich bin ein Neuling auf dem Gebiet des BB bzw des Muskelaufbaus und erst seit 5 Wochen Mitglied in einem Fitnessstudio, habe jedoch großes Interesse und bin auch fest davon überzeugt am Ball zu bleiben. Meine Ziele sind am gesamten Körper an Muskeln zuzulegen (bevorzugt Oberkörper/Arme) um halt einfach etwas besser auszusehen :D
Da der erste Monat im Studio kostenlos war, hatte ich auch keinen Trainingsplan und habe nach einem gewöhnlichen 3er Splitt trainiert (Mo, Mi, Frei), also Bizeps/Brust, Beine/Schultern, und Rücken/Trizeps/Bauch. Ich muss sagen, ich bin mit dieser Kombination sehr zufrieden und habe auch schon gute Kraftsteigerungen feststellen können.
Da ich nun ein richtiges Mitglied im Srudio bin, wurde ich auch hinsichtlich Trainingsplan beraten. Mir wurde folgendes empfohlen:

Bankdrücken an Maschine 20-25 WDH
Nackenziehen 20-25 WDH
Kniebeuge 20-25 WDH
Trizepsziehen an Kabelzug 20-25 WDH
Bizepsziehen an Kabelzug 20-25 WDH
Seitheben 20-25 WDH
Crunches 20-25 WDH

Diese Übungen sollte ich alle ohne Pause durchlaufen und 3 mal mit Pause wiederholen.

Mir wurde von einem 3er Splitt abgeraten, da ich ein Anfänger bin und ich erstmal wie oben genannt beginnen solle.
Meine Frage ist nun, was ihr dazu sagt. Kann ich mit einem ordentlichen 3er Splitt (mit dem ich sehr zufrieden war) beginnen, oder sollte ich auf den Trainer hören?

Wäre für viele Antworten und Anregungen sehr dankbar.

Ich rate dir zu einem Ganzkörpertraining, dass du 3 Monate durchziehst. In der Trainingssektion oder in der Suchfunktion kannst du hierfür gute Pläne finden. Erst danach würde ich auf einen Split umsteigen.