Trainingsplan

imported_MaLa

New member
Hallo!

Habe vor folgenden Trainingsplan umzusetzen:

Mo:
Beine: Beinpresse, Kniebeugen, Waden
Brust: Bankdrücken, Fliegende KH
Bauch: Crunches

Di:
Pause

Mi:
Schulter/Nacken: Schulterpresse, Rudern stehend
Rücken: Klimmzüge, Latziehen, Rudern sitzend
Beine: Waden

Do:
Pause

Fr:
Trizeps: Engbankdrücken, Dips mit Zusatzgewicht, Trizeps-Curls am Gerät
Bizeps: SZ-Curls, KH-Curls, Bizeps-Curls am Gerät
Beine: Waden

Sa:
Pause

So:
Pause

Alle Übungen führe ich mit 6-8 Wiederholungen durch. Habe darauf geachtete, möglichst viele Grundübungen zu verwenden. Bauch wird zwischen 30 und 50 Wiederholungen trainiert, Waden mit 20 Wiederholungen.

Dazu kommt noch der (zugegeben) ausgiebige Cardio-Teil:

1 Einheit = 25 Minuten (ca. 5 Kilometer)

Mo: 1 Einheit
Di: 2 Einheiten
Mi: 1 Einheit
Do: 2 Einheiten
Fr: 1 Einheit
Sa: 2 Einheiten
So: Pause

Der Sonntag ist sowohl für Muskel- als auch für Cardiotraining absolut tabu und dient vollkommen der Regeneration - also auch kein anderer Sport.
Einige werden sicher sagen, dass der Cardio-Anteil zu groß ist, aber ich denke das müßte gehen, da die Strecken auch nur mit niedrigem Puls gelaufen werden.

Also, was denkt ihr? Aufbau Muskeltraining in Ordnung oder besser was umstellen? Auch wenn ich der Meinung bin, dass das Cardio-Programm machbar ist, interessiert mich eure Meinung dazu...

MaLa

Tach

Ich versteh nicht ganz, warum du manche Muskelgruppen 2 mal die Woche machst, die brauchen doch auch regen?
ansonsten von den Übungen her gefällt mir der Plan, aber SO viel cardio? ich würde dir nicht empfehlen an den tagen an denen du schon BB machst auch noch Cardio zu machen!
Ich denke mit dem Plan wirst du langfristig auf regenerationsprobleme stossen!
SO viel Cardio und einen immer noch domiananten bb plan werden sich wohl nicht gut vereinigen lassen!
(mit dem plan hätte ich sicher keine zuwächse)!

Also dann:

Mo:
ERST Kniebeuge, dann Beinpresse (wenn überhaupt), zum Schluß dann die Waden
NACH dem Beintraining würde ich grundsätzlich keinen anderen großen Muskel wie die Brust mehr bearbeiten... Ist nicht sehr produktiv! Statt Beinpresse nach Kniebeugen lieber noch Beinbizepscurls.

Mi:
Schultern fehlt Nackendrücken und Seitenheben, würde ich noch mitreinnehmen.
Für den Rücken statt Rudern sitzend lieber LH oder KH Rudern!

Fr:
Na, sieh ma da, ein Armtag...
Würde ich zu dem Zeitpunkt noch nicht empfehlen...
Und, wieso 2mal Waden? Is an sich auch ned nötig, aber gut, wenn es bei dir Anschlägt...

Also, soviel zu den Übungen, etz mal zur Reihenfolge.
Besser wäre

MO:
Brust+Bizeps (Trizeps)

MI:
Beine+ Schulter

FR:
Rücken+Trizeps (Bizeps)

Grundsätzlich EINE große und EINE kleine, gegebenenfalls auch mehrere Kleine, aber NIEMALS 2 SO GROSSE wie Oberschenkel und Brust an einem Tag!

Wozu brauchste denn soviel Cardio, bitte?
Bist sicher wieder einer von diesen Aufbauen+Abnehmen-Anhängern, oder?

Würde ich dir von Abraten, solange du nicht grade nur aus Fett bestehst, würde ich erstmal nur anständig draufpacken und dann so innem Jahr ordentlich auf Defi gehen, beides zusammen ist nicht wirklich erfolgsversprechend!

C U

"Bist sicher wieder einer von diesen Aufbauen+Abnehmen-Anhängern, oder?"

Nein bin ich nicht! ;) Aber das Cardio-Training muss sein, da ich das noch für was anderes brauche.

Zurück
Oben