imported_MaLa
New member
Hallo!
Habe vor folgenden Trainingsplan umzusetzen:
Mo:
Beine: Beinpresse, Kniebeugen, Waden
Brust: Bankdrücken, Fliegende KH
Bauch: Crunches
Di:
Pause
Mi:
Schulter/Nacken: Schulterpresse, Rudern stehend
Rücken: Klimmzüge, Latziehen, Rudern sitzend
Beine: Waden
Do:
Pause
Fr:
Trizeps: Engbankdrücken, Dips mit Zusatzgewicht, Trizeps-Curls am Gerät
Bizeps: SZ-Curls, KH-Curls, Bizeps-Curls am Gerät
Sa:
Pause
So:
Pause
Alle Übungen führe ich mit 6-8 Wiederholungen durch. Habe darauf geachtete, möglichst viele Grundübungen zu verwenden. Bauch wird zwischen 30 und 50 Wiederholungen trainiert, Waden mit 20 Wiederholungen.
Dazu kommt noch der (zugegeben) ausgiebige Cardio-Teil:
1 Einheit = 25 Minuten (ca. 5 Kilometer)
Mo: 1 Einheit
Di: 2 Einheiten
Mi: 1 Einheit
Do: 2 Einheiten
Fr: 1 Einheit
Sa: 2 Einheiten
So: Pause
Der Sonntag ist sowohl für Muskel- als auch für Cardiotraining absolut tabu und dient vollkommen der Regeneration - also auch kein anderer Sport.
Einige werden sicher sagen, dass der Cardio-Anteil zu groß ist, aber ich denke das müßte gehen, da die Strecken auch nur mit niedrigem Puls gelaufen werden.
Also, was denkt ihr? Aufbau Muskeltraining in Ordnung oder besser was umstellen? Auch wenn ich der Meinung bin, dass das Cardio-Programm machbar ist, interessiert mich eure Meinung dazu...
MaLa
Habe vor folgenden Trainingsplan umzusetzen:
Mo:
Beine: Beinpresse, Kniebeugen, Waden
Brust: Bankdrücken, Fliegende KH
Di:
Pause
Mi:
Schulter/Nacken: Schulterpresse, Rudern stehend
Rücken: Klimmzüge, Latziehen, Rudern sitzend
Do:
Pause
Fr:
Trizeps: Engbankdrücken, Dips mit Zusatzgewicht, Trizeps-Curls am Gerät
Bizeps: SZ-Curls, KH-Curls, Bizeps-Curls am Gerät
Sa:
Pause
So:
Pause
Alle Übungen führe ich mit 6-8 Wiederholungen durch. Habe darauf geachtete, möglichst viele Grundübungen zu verwenden. Bauch wird zwischen 30 und 50 Wiederholungen trainiert, Waden mit 20 Wiederholungen.
Dazu kommt noch der (zugegeben) ausgiebige Cardio-Teil:
1 Einheit = 25 Minuten (ca. 5 Kilometer)
Mo: 1 Einheit
Di: 2 Einheiten
Mi: 1 Einheit
Do: 2 Einheiten
Fr: 1 Einheit
Sa: 2 Einheiten
So: Pause
Der Sonntag ist sowohl für Muskel- als auch für Cardiotraining absolut tabu und dient vollkommen der Regeneration - also auch kein anderer Sport.
Einige werden sicher sagen, dass der Cardio-Anteil zu groß ist, aber ich denke das müßte gehen, da die Strecken auch nur mit niedrigem Puls gelaufen werden.
Also, was denkt ihr? Aufbau Muskeltraining in Ordnung oder besser was umstellen? Auch wenn ich der Meinung bin, dass das Cardio-Programm machbar ist, interessiert mich eure Meinung dazu...
MaLa