Trainingsplan ???

apokalyptic

New member
Was haltet ihr denn von meinem neuen Trainingsplan ??

MONTAG : >> BRUST / BIZEPS
DIENSTAG : >> UNTERARM / BAUCH
MITTWOCH : >> GANZKÖRPERTRAINING
DONNERSTAG : >> TRAPEZIUS / SCHULTERN
FREITAG : >> RÜCKEN / TRIZEPS
SONNTAG : >> CARDIO

>> BRUST
- FLIEGENDE
- KURZHANTEL BANKDRÜCKEN
- FLIEGENDE AUF DER SCHRÄGBANK
- SCHRÄGBANKDRÜCKEN
- ÜBERZÜGE

>> BIZEPS
- ABWECHSELNDE KURZHANTELCURLS
- HAMMERCURLS
- KURZHANTELCURLS / LANGHANTELCURLS
- KURZHANTELCURLS IM SITZEN
- KONZENTRATIONSCURLS

>> UNTERARM
- UNTERARMCURLS
- REVERSE UNTERARMCURLS
- UNTERARMTRAINER
- HANDGELENKCURLS EINARMIG
- HANDGELENKCURLS HINTER DEM KÖRPER

>> BAUCH
- SITUPS
- CRUNCHES
- SEITLICHE CRUNCHES
- HÜFTHEBEN
- BEINHEBEN

>> TRAPEZIUS
- SCHULTERHEBEN

>> SCHULTERN
- ARNOLD-PRESSEN
- KURZHANTEL FRONTHEBEN
- KURZHANTEL SEITHEBEN
- KURZHANTELDRÜCKEN
- NACKENDRÜCKEN

>> RÜCKEN
- KURZHANTELRUDERN

>> TRIZEPS
- DIPS AN DER BANK
- EINARMIGES TRIZEPSDRÜCKEN
- KURZHANTELKICKBACKS
- SCHÄDELZERTRÜMMERER
- TRIZEPSDRÜCKEN

Bitte um Antworten :rolleyes:

A

Anzeige

Re: Trainingsplan ???
Ich finde da ist noch einiges verbesserungswürdig. Aus welchem Grund tranierst du deine Beine nicht und wieso machst du am Mittwoch ein Ganzkörpertraining? Ich würde wie folgt aufteilen:

Mo: Brust/Bizeps
Mi: Schultern/Trapez/Beine
Fr: Rücken/Trizeps

Zudem fällt mir auf, dass du pro Muskelgruppe sehr viele Uebungen in deinem Plan hast. Daher wäre es interessant wieviele Sätze du machst. Den Bauch würde ich 3x pro Woche trainieren. Falls du noch Anfänger bist, würde ich dir sowieso empfehlen die ersten paar Monate 2-3 x pro Woche ein Ganzkörpertraining zu machen und dabei das Trainingsgewicht nicht zu hoch wählen, damit sich dein Körper an die Belastung gewöhnen kann.

Gruss Helby

Also Beine sind mir nicht allzu wichtig, die Muckies vom joggen reichen mir. Ganzkörpertraining mache ich weil ich gelesen habe das es mehr bringt, wenn man einen Muskel innherhalb von 3 Tagen wieder reizt. Also ich trainiere seit ca. 8 Monaten, im Split seit etwa 2. Sätze mache ich ca. 3-4, in der wiederholungszahl von ca 8 - 12. Alle deine Fragen beantwortet ?? :D

Es reicht vollkommen jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche zu trainieren. Wenn du jeweils 3-4 Sätze pro Uebung machst, dann kommst du z. B bei der Brust auf 15-20 Sätze und das ist eindeutig zuviel. Ist zwar ein alter Spruch aber der Muskel wächst in der Erholungsphase deshalb ist diese sehr wichtig und man kann auch der Gefahr des Uebertrainings vorbeugen.

Gruss Helby

Zurück
Oben