Trainingsplan

GabberHelle

New member
Hi Jungs,ich poste einfach nochmal meinen Trainingsplan.
Muß noch dazu sagen,das ich nur 2 KH besitze mit ordentlich gewicht und ne bank.

Montag: Bizeps/Trizeps/Bauch

Bizeps: 3 Sätze KH-Curls
3 Sätze Hammercurls
3 Sätze KH-Curls

Bauch: 3 Sätze Crunches

Trapezius: 3 Sätze Kurzhantelkickbacks
3 Sätze Schädelzertrümmerer
3 Sätze Trizepsdrücken

Dienstag: Joggen

Mittwoch: Trapezius/Schultern/Bauch

Trapezius: 9 Sätze Schulterheben

Schultern: 3 Sätze KH-Frontheben
3 Sätze Seitenheben
3 Sätze Dumbbell back raise

Donnerstag: joggen

Freitag: Bust/Rücken/Bauch

Brust: 3 Sätze Fliegende
3 Sätze KH-Teilbewegung
3 Sätze KH-Bankdrücken

Rücken: 6 Sätze KH-rudern
3 Sätze Albatros

Eure Meinungen würde ich gerne lesen.

Ich weiß ich weiß,meine Beine fehlen,aber zuhause trainieren is garnicht mal so leicht.

MfG helle

Deine Aufteilung ist meiner Meinung nach nicht ideal. Vor allem am Freitag trainierst du 2 grosse Muskelgruppen auf einmal. Ich würde es so aufteilen:

Brust/Bizeps
Schultern/Beine (wäre wichtig!)
Rücken/Trizeps

Joggen in den Zwischentagen find ich nicht schlecht und den Bauch würde ich 3x pro Woche trainieren.

Gruss Helby

Ich glaube würde für den Trapez eher 2 versciedene Übungen machen und nicht nur 9 Sätze Schulterheben (finde das sind ein paar zu viel Sätze).

@Son Gohan

Bis jetzt weiß ich noch keine andere übung für meinen Tapetz die ich mit 2 KH und ner Bank machen könnte.

MfG Helle

So habe meinen Trainingsplan nochmal überarbeitet.Hab mein Bauchtraining ganz vergessen aufzuschreiben :D

Und meinen Trapez will ich auf keinen Fall außem Programm nehmen,da ich auf nen geilen Nacken total abfahr.

Ja und beine kann ich jawohl nicht trainieren zuhause,oder kennt einer ne übung?Ich wüßte keine.

MfG Helle

Also ich würde den Trapez noch bei den Schultern mit reinnehmen, da viele andere Übungen auch den Trapez belasten.
Z.B Nackendrücken, KH-Frontdrücken, Rudern stehend und noch einige andere Übungen.
Das gleiche gillt auch für die Schultern.
Nach deinem Plan (du willst ihn ja ändern oder hast ihn schon geändert) machst du 9 Sätze Schulterheben, dass aber wiederum die Schultern auch mitbelastet.
Und Brust machst du wieder an einem anderem Tag (Bankdrücken belastet auch die Schultern)
Das heißt du belastet 3 mal in der Woche deine Schultern.
Da, meine ich zumindest hast du nicht genug Regeneration.

So,hab ihn nochmal ein wenig überarbeitet.Müßte jetzt aber hinkommen mit der regeneration der Schultern.

MfG Helle

Hi !

Für die 3. Übung beim Bizeps kannst Konzentrationsculrs machen statt "nochmal" KH Curls.

Für Schulter würde ich auf jeden Fall Nackendrücken mit KH miteinbauen.

Und beim Brustprog "KH-Bankrücken" als 1. Übung ausführen.

Mehr fällt mir fürs Training mit nur 2 KH (auch) nicht ein :rolleyes:

Gruss
C4E

Zurück
Oben