Trainingsplan

fetti_mag_speck

New member
Hallo,

ich bin neu hier und bin auch gleich auf der suche nach ein wenig hilfe.
Zu mir ich bin 32, 180 und 88kg schwer. Der gute Vorsatz für 2017 ist das ich wieder auf 80kg kommen möchte.
Aktuell hab ich auch wieder angefangen mit'm Sport.
Ich spiele einmal die Woche Eishockey 1,5h.
Dazu bin ich gerade im Aufbau Training beim Laufen, akutell 25min ruhiger Dauerlauf.
Daheim steht noch eine Spinning Bike von der Frau, dass würde ich jetzt auch ganz gern mit in mein Training aufnehmen.
Ich will nicht wie die Jahre davor gleich zu krass einsteigen und dann die Lust wieder verlieren. Nach dem Halbmarathon hab ich erst einmal aufgehört zu laufen. Jetzt habe ich mir als Ziel genommen einen Marathon laufen zu wollen. Wann erst einmal egal.
Jetzt komm ich aber an das eigentliche Problem. Ich habe keine Ahnung wie ich was, wann am besten machen sollte?

Aktuell trainier ich:
- Dienstag Eishockey
- Sonntags Laufen

Ich hoffe es kann mir ein wenig geholfen werden.

Danke und Gruß,
Fetti mag Speck

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn du deinem Körper was Gutes tun willst und dein Hockey Game auch noch auf ein besseres Level bringen willst, könntest du noch 1-2x/Woche Hatha Yoga hinzufügen. Klingt jetzt vl. komisch, machen aber mittlerweile ziemlich viele NHL-Spieler. Das regeneriert, bringt "Core Strength" und verbessert Balance und Koordination. Deinem Körper wird man's auch ansehen. Schau z.B. mal hier: yoga4hockey.com/hockey-player-body-through-yoga/

Zurück
Oben