Trainingsplan

Tobias_München

New member
Ich weiß ich bin der tausendste, der seinen Trainingsplan postet, aber ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr kurz eure Meinung und Verbesserungsvorschläge sagt. Ich trainiere bei fast jeder Übung mit 3 Sätzen à 8-12 Wiederhohlungen. Den Bauch trainiere ich jeden Trainingstag.

Tag1: Brust, Bizeps, Waden
Brust: -Schrägbankdrücken
-Butterfly
-Liegestütz
-Bankdrücken
Bizeps: -LH-Curls
-Hammercurls
-Konsentrationscurls
Waden: -Wadenheben(2S/50Wh)

Tag2: Rücken, Trizeps, Unterarm
Rücken: -LH-Rudern
-Rückenstrecker(20-30Wh)
-KH-Rudern
-Reverse Pec-Dec, bzw. Lat-Ziehen
Trizeps:-Trizeps am hohen Block
-Trizepspressen
-Trizepsdrücken im Sitzen
Unterarm:-Strecken der Hanglenke mit LH
-Beugen der Hangelenke mit LH
(beide ca.20WH)
Tag3: Schulter, Nacken, Beine, Waden
Schulter:-Nackendrücken
-Seitwärtsheben
-Frontheben
Nacken: -Schulterheben(ca.20WH)
Beine: -Kniebeuge
-Beinstrecker
-Beincurls
Waden: -Wadenheben (2S/50WH)

Danke Tobias

hallo tobias,
dein tr.plan sieht schon ganz gut aus. es sind nur kleinigkeiten die ich ändern würde.
nämlich:
vergiss die liegestütze
tausche frontheben gegen vorgebeugtes seitheben
warum beim wadentr. 50wdh ?? nimm lieber mehr gewicht und mache deine 8-12 wdh.

ansonsten siehts ganz gut aus.
viel erfolg !

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Ich finde deinen Plan ebenfalls gut aber wie Mr.FrEEzEr schon sagte die Liegestütz würde ich weglassen.Aber denke daran das du ungefähr jeden Monat es können auch zwei sein deinen Plan umstellst und andere Übungen einbaust.

ich denke der plan ist bis auf das frontheben eigentlich super.wenn das nicht die reihenfolge der wirklich ausgeführten übung ist.du solltest die masseübungen immer als erstes machen.tausche noch unterarme zum bizepstag.laß die leigestütze drin,aber nimm noch eine übung für die brust dazu(aber nur 2sätze).liegestütz sind nicht unbedingt die masseübung habe sie hat viele vorteile.
beim wadenheben kann ich deine 50 nachvollziehen,aber 20 reichen dicke.
@mr f.
der wadenmuskel ist definitiv ein ausdauermukel,da wirste mit 8-12wdh´s nicht weitkommen.sie wird täglich mit vielen wdh´s und so beansprucht.nur höhere wiederholungen bringen es hier.
vergiß aber nicht das die wade aus 2muskel besteht.dem seitleichen und dem großen mittleren(soleus und gastreukis-oder ähnlich).die beanspruchung erreichst du durch sitzendes und stehendeswadenheben.(reichenfolge passt auf muskel).

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Zurück
Oben