Nach langer Zeit melde ich mich wieder hier, und zwar mit einer Frage. Seit ca. 2 Wochen bin ich (auch wetterbedingt) von einem Trainingsumfang 12 - 14 Std. / Woche (Triathlon) auf 4 - 6, und das stellt meine jährliche, 2-3-wochige Herbst- Erholungspause. Während dieser Zeit trainiere ich locker und nicht jeden Tag, einfach nur nach Lust und Laune. Ab dem 3. Oktober hat bei mir die Schwimmhalle wieder offen, und ich soll langsam wieder auf Winterplan umsteigen. Im letzten Winter war es:
Montags, Fitnessstudio: 20-30 min. Kraft, 1 Std. GA1, 1/2 Std. GA2 bzw. Intervalle (Laufband)
Dienstags, 1 Std. Laufen und 1 Std. Schwimmen
Mittwoch, 2 Std. Radtour oder Laufen je nach Wetter
Donnerstag wie Dienstag
Freitag wie Montag
Am WE 1 Tag Ruhe, 1 Tag freies Training (je nach Lust, Rad, Inliner, oder Laufen).
Es ging gut, und auf diese Grundlage habe ich letzten Sommer viel aufbauen können. In den letzten Tagen habe ich aber gemerkt, dass auch jeden 2. Tag zu trainieren seine Vorteile hat, man ist erholt, man hat mehr Lust, usw., und möchte vielleicht versuchen, den gleichen Trainingumfang auf wenigeren Tagen zu "konzentrieren". Lediglich Dienstags muss fest fürs Schwimmen bleiben, da bei mir die Halle am Montag Ruhetag hat, Mittwoch ist ab 16.00 Uhr ein Verein da (also auch zu), und am WE viel zu viel los ist, also übrig bleiben nur Donnerstag und Freitag.
Hat jemand Vorschläge?
Montags, Fitnessstudio: 20-30 min. Kraft, 1 Std. GA1, 1/2 Std. GA2 bzw. Intervalle (Laufband)
Dienstags, 1 Std. Laufen und 1 Std. Schwimmen
Mittwoch, 2 Std. Radtour oder Laufen je nach Wetter
Donnerstag wie Dienstag
Freitag wie Montag
Am WE 1 Tag Ruhe, 1 Tag freies Training (je nach Lust, Rad, Inliner, oder Laufen).
Es ging gut, und auf diese Grundlage habe ich letzten Sommer viel aufbauen können. In den letzten Tagen habe ich aber gemerkt, dass auch jeden 2. Tag zu trainieren seine Vorteile hat, man ist erholt, man hat mehr Lust, usw., und möchte vielleicht versuchen, den gleichen Trainingumfang auf wenigeren Tagen zu "konzentrieren". Lediglich Dienstags muss fest fürs Schwimmen bleiben, da bei mir die Halle am Montag Ruhetag hat, Mittwoch ist ab 16.00 Uhr ein Verein da (also auch zu), und am WE viel zu viel los ist, also übrig bleiben nur Donnerstag und Freitag.
Hat jemand Vorschläge?