Trainingsplan zur Ergänzung

Villus

New member
Hallo zusammen,

Ich suche nach einem Trainingsplan den ich als Ergänzung zu meinen anderen sportlichen Aktivitäten nutzen kann.
Ziel soll dabei weniger die Masse sondern Definition sein.

Vorweg einmal ein paar nützliche Infos zu mir:

20 Jahre alt
176 cm groß
81,5 kg

Ich Spiele zweimal die Woche Fußball im Verein und gehe einmal die Woche zum klettern.

Nun Suche ich einen Trainingsplan den ich als Ergänzung dazu verwenden kann um einen definierten Körper (focus sollte auf sixpack liegen) zu erhalten.
Training ist 1-2 mal die Woche möglich und geräte (fast) alle vorhanden.

Gibt es eine empfohlene wdh Anzahl zum definieren?

Danke im voraus
Villus

Definiert wird in der Küche!
Wenn es dir nur um ein Sixpack geht, dann reicht es, grob gesagt, ein paar Situps zu machen und den Körperfettanteil unter 10% zu diäten.
Mit Bodybuilding hat das allein aber nicht allzu viel zu tun.

Ansonsten GK und einlesen, einlesen, einlesen.

Viel Erfolg

Ich würde dir auch einen GK od 2er Split empfehlen. Definition hat nicht mit dem Plan zu tun, oder mit bestimmten WDH zahlen (wurde aber schon erwähnt!)

Es gibt zwei Sachen, die ich dir für dein Vorhaben empfehlen würde, sind sozusagen DIE Geheimisse, um ein Sixpack zu bekommen: RHT und GNL. Nutze diese und du wirst Erfolg haben!

Ansonsten, herzlich willkommen im Forum und danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dich vorzustellen.

Okay, danke schonmal für die Infos.

Nur bräuchte ich bitte mal Erklärungen zu den Abkürzungen RHT und GNL.
Mir persönlich würde denke ich ein 2er Split gut passen da ich wie gesagt noch zwei Tage die Woche füllen möchte.

Wäre es sinnvoll das Training auf Oberkörper zu beschränken oder ist Bein-Training trotz Fußball Pflicht?

Danke

Beintraining ist Pflicht, denn die Beinmuskulatur ist so ziemlich die grösste Muskelgruppe die du hast, neben Rücken und Brust....

"Wenn Fussball ein adäkuater Ersatz für Beintraining ist, dann spiel noch Handball so hast du auch was für den Oberkörper"

In diesem Sinne geh pumpen.
MoM

Habe mir mal einige 2er Splits angesehen und diesen hier rausgepickt.

TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben

Würdet ihr mir diesen Plan empfehlen?
Wäre es sinnvoll in der TE2 noch eine oder zwei Bauchübungen hinzuzufügen? Evtl Russian-Twist o.ä.?

Danke im voraus

Habe mir mal einige 2er Splits angesehen und diesen hier rausgepickt.

TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben

Würdet ihr mir diesen Plan empfehlen?
Wäre es sinnvoll in der TE2 noch eine oder zwei Bauchübungen hinzuzufügen? Evtl Russian-Twist o.ä.?

Danke im voraus

So ist es besser

TE1:
Kniebeuge
Bankdrücken
Military Press
Dips
Wadenheben

TE2:
Klimmzüge
Kreuzheben
LH-Rudern