Trainingsplan zum Kraftaufbau

Climber

New member
hallo

ich trainiere momentan 4 mal die Woche im Kraftraum. ich will eigentlich kraft aber auch masse aufbauen und trainiere daher so:

1.tag 100%

1. Klimmzüge eng (mit Zusatzlast) 2 wdh 2-5 sek Pause wieder 2 usw. (bis 6 bzw 7 wdh) 3 Sätze
2. Klimmzüge breit
3. Einarmige Klimmzüge
4. Kreuzziehen am Kabel
5. LH-Bizepscurl im stehen

2.tag 100% 8 Bzw. 9 wdh (je 3 Sätze)

1.Klimmzüge breit
2.Klimmzüge eng
3.Einarmige Klimmzüge
4.Kreuzziehen am Kabel
5.LH-Bizepscurl im stehen
6.Trizepsziehen am kabel
7.Bizepscurl (KH) negativ
8.Bizepscurl (KH)
9.Rumpseitheben
10.Beinheben hängend

3.tag: Pausetag

4.tag: 70% 13-14 wdh.; je 3 sätze

1.Klimmzüge breit
2.Klimmzüge eng
3.Einarmige Klimmzüge
4.Kreuzziehen am Kabel
5.LH-Bizepscurl im stehen

5.tag: 70% 13-14 wdh.; je 3 sätze

1.Trizepsziehen am kabel
2.Bizepscurl (KH) negativ
3.Bizepscurl (KH)
4.Rumpseitheben
5.Beinheben hängend

6.tag kardio (locker)

7.tag: Pausetag

bin vorallem mit tag 1 unzufrieden würde mich aber auch über verbesserungsvorschläge der anderen tage freuen. (auch über eure persönlichen erfahrungen.):clap::clap::lol:

thank :D

A

Anzeige

Re: Trainingsplan zum Kraftaufbau
also...ich denke ma...den kannste getrost vergessen...guck dir den Grundlageplan an und trainier nach dem...da bauste sehr gut masse bei auf ;)
bei dir brauch ich nur auf die ersten beiden Tage gucken da seh ich schon 2 ma Klimmzüge...wie willste das machen der Muskel bruacht 48 stunden reg zeit...
ergo trainierst du beim 2ten tag schon nicht mehr so hart und man kommt bei dem trainplan dann sehr schnell ins übertraining...
es ist besser 3 maximal 4 mal in der woche hart zu trainieren mit nem guten split...am anfang würd ich dir halt den 2er split von Grundlageplan empfehlen...später kannste dann auf 3er oder 4er wechseln...wenn du mehr ahung von der materie hast und schon nen bisschen körpergefühl hast was dein körper aushält und wie du die besten erfolge erziehlst!

Zurück
Oben