trainingsplan zum abnehemen

julia202

New member
also ich würde gerne 15 kilo abnehem und will neben der ernährungsumstellung auch sport machen

hat jemand tipps und tricks oder vl sogar einen trainingsplan für mich?
ich bin zur zeit 173cm gros und hab 73 kilo
bin auch im fitnessstudio angemeldet nur bis jetzt noch fast nie gegangen (FAULIII)
mein ziel ist eben die 15 kilo abzunhemen und das man vl irgendwann mal meine bauchmuskeln sieht ;-))

Cardio! D.h. z.B. Radergometer, Laufband, Stepper, usw. 2-3 mal pro Woche (je 30-45 min.) reichen schon.

MfG
Bodom

Krafttraining ist die effektivste methode zur reduzierung des körperfettanteils.
trainingdsplan findest du in meiner signatur.

Cardio kannst du wenn du lust hast noch ergänzend machen.

ansonsten würde ich nicht zu sehr aufs gewicht achten. stell die wage leiber weg und achte auf die optishcne erfolge.

okay dankeschön ich werd mir eure tipps mal zu herzen nehmen und gleichbheute mal ins fiti gehen
letzte woche war ich im fiti und war 1 stunde rad fahren eine stude laufen und dann noch kraft training ich glaub das war ein bisschen zu viel den danach war mir soooooooooooo schlecht

ich würd halt das effektivste machen und 1 1/2 stunden rumradeln und rumjoggen ist zwar gesund aber nicht effektiv/effizient.
45 min. krafttraining bringen dir mehr und wenn du noch power hast lauf noch 30 minuten im anscluss oder an einem anderen tag.

Ist Krafttraining echt efffektiver als Cardio?? Also was meinst du Kraftausdauer? Also so 20 Wdh oder eher im tieferen Bereich oder was meinsst du?

MFG Lama

anaeorbe belastung kurbelt den stoffwechsel für vielle stunden an.
dazu kommt ein erhöhter grundbedarf durch ein mehr an muskelmasse.

cardio training ist training vorallem für das herz kreislauf system geeignet. wenn ich natürlich stundenlang cardio mache verbrenn ich natürlich auch im relevanten masse kalorien.

der wiederhollungsbvereich sollte so sein das eben primär eine anaerobe belastung bleibt und sich auch entsprechen muskelmasse aufbaut.

Beim Training, mit hohen Wdh-zahlen baut man kaum Muskeln auf, jedoch wird die Muskulatur gekräftigt.

MfG
Bodom

kann mir von euch jemand sagen wie viel porzent körperfett wasser und muskel normal sind hab mir so ne waage gekauft die das anzeigt

Ja, viel zu viel. Ich kenn mich zwar nicht so gut aus, mit dem Kfa von Frauen, aber ich würde schätzen, dass du bei 73kg auf 1,73m ca. 15-16% Kfa hast.

MfG
Bodom

Hallo laut Wikipedia bist du genau im Durchschnittsbereich, falls du eine "junge Frau" bist ;)

Der KFA der Frau ist eh immer höher, wegen den Titten sicher mal und vielleicht aus weiteren Gründen das weiss ich nicht.

Das die Waagen unzuverlässig sind hab ich auch schon oft gelesen. Gibt es da nicht so etwas das "Caliper" heisst?

PS: Danke Jimbomatik für deine Antwort :)

MFG Dalailama

Zurück
Oben