trainingsplan wechseln

dr.evil

New member
Hallo!

Also da ich jetzt nach einem Trainingsplan bereits 2 1/2 Montae trainiert habe will ich mal wechseln. Aber ich kenn jetzt keine Übungen für die Brust die das jetztige ersätzen könnten. Kennt ihr welche die das hier ersetzen:

bankdrücken 3x3
bankdrücken schrägbank 3x3
fliegende flachbak 3x3

Oder gibt es noch eine möglichkeit um die Muskeln sich nicht an die Belastung gewöhnen zu lassen? Was könnt ihr mir da vorschlagen?

ps.:trainiere zu hause und habe nur begrenzte möglichkeiten.

danke

evil

Hallo,

Gut gibt es noch was anderes was ich machen könnte? Ach so ist es eventuell auch ne umstellung die Reihenfolge zu verändern. Also fliegende nach bankdrücken und dann erst schrägbank? Kennt auch jemand ein paar gute Armübungen, momentan bin ich bei Hammercurls und Konzentrationscurls? Scottcurls kann ich nicht machen da fehlt mir die Ablage.
Habt ihr da nie Idee? Wie oft sollte man so generell den trainnsplan wechseln?

Danke

evil

dr.evil schrieb:
Hallo,

Gut gibt es noch was anderes was ich machen könnte? Ach so ist es eventuell auch ne umstellung die Reihenfolge zu verändern. Also fliegende nach bankdrücken und dann erst schrägbank? Kennt auch jemand ein paar gute Armübungen, momentan bin ich bei Hammercurls und Konzentrationscurls? Scottcurls kann ich nicht machen da fehlt mir die Ablage.
Habt ihr da nie Idee? Wie oft sollte man so generell den trainnsplan wechseln?

Danke

evil
mit der reihenfolge würde ich das so handhaben, dass die komplexeste Übung (Grundübung) als erstes dran kommt und dann halt abnehmend (z.B. Bankdrücken, CableCross, Butterfly).
Für'n Bizeps kannst du doch noch ganz normale LH-Curls machen oder Zottman-Curls sind auch ganz o.k.
Das mit dem Traininsplan wechseln machen alle unterschiedlich, der eine wechselt jede Woche n bisschen was, der andere nach 6 Wochen, dann wieder ein anderer nach 12 Wochen usw...
Musst Du mal ausprobieren; Deinen Körper kennen lernen...
Greetz°
Gonzalez

dr.evil schrieb:
Hallo!

Also da ich jetzt nach einem Trainingsplan bereits 2 1/2 Montae trainiert habe will ich mal wechseln. Aber ich kenn jetzt keine Übungen für die Brust die das jetztige ersätzen könnten. Kennt ihr welche die das hier ersetzen:

bankdrücken 3x3
bankdrücken schrägbank 3x3
fliegende flachbak 3x3

Oder gibt es noch eine möglichkeit um die Muskeln sich nicht an die Belastung gewöhnen zu lassen? Was könnt ihr mir da vorschlagen?

ps.:trainiere zu hause und habe nur begrenzte möglichkeiten.

danke

evil

Wie wärs mit Ueberzügen für die Brust.

Ich denke du kannst auch Fliegende mal zuerst machen, als ISO-Uebung,
um den Brustmuskel zu ermüden bevor du ans drücken gehst.
Da der Trizeps meist eher aufgibt, als die Brust.

Sollte ich da mist erzählt haben, bitte ich andere User mich zu verbessern.

Snowman :)

am wichtigsten ist erstmal, dass du für die fliegenden mindestens 6 wdh machst, besser 8-10.

generell würde ich bei keiner übung in der massephase unter 6 wdh gehen, evtl. 5 aber weniger net.

dann kannst du so viel neue reize setzen, ohne die übungen zu wechseln. du kannst die übungsreihenfolge tauschen, die anzahl an sätzen, wdh, mal näher ans MV mal weniger...........

es gibt tausend möglichkeiten. ich trainier manchmal monatelang mit den selben übungen und änder immer nur mal was ab. ich mache z.b zwei einheiten wobei jede übung bei 8-10 wdh öliegt. dann mache ich ne einheit wo ich bei jedem satz zwischen 25 und 30 wdh mache, oder in jedem satz nur 1 wdh, etc......

es gibt so viele möglichkeiten.... lass deiner fantasie freien lauf.......

lg

Viele Alternative für die Brust gibt es da nicht, schon gar nciht im Home-Gym.

Wie schon gesagt, einfach mal die WD erhöhen oder zB Super-Sätze einbauen !

übungsmäßig brauchst du auch ent viele alternativen. ich ändere nur selten die einmal festgelegten übungen sondern immer nur mal die wdh´s, die übunsgreihenfolge, die pausenzaheln, etc...

aber wirklich nur alle paar monate die übungen.

lg

Zurück
Oben